Yinyang-Bohne

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:53 Uhr  ·  #1
Huhuuu,
hat jemand links zur Hand zur Aussaat von der Yinyang-Bohne oder sogar eigene Erfahrungen??? Vorbehandlung/Keimzeit
Hab mich jetzt ne Stunde dusselig gesucht...aber nix gefunden....

Dank euch schon mal im vorraus
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:42 Uhr  ·  #2
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 22:28 Uhr  ·  #3
Ja, ganz genau. Einfach wie Buschbohnen ab Mai direkt in den Garten...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 16:37 Uhr  ·  #4
Danke,
aber hat sich jetzt schon erledigt.... nach 3 Std einweichen und dann in Anzuchterde, keimen die jetzt schon.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:10 Uhr  ·  #5
Blöde Frage ... sind die wirklich essbar bzw. schmecken auch ???

Ich hab schon auf der Seite gelesen, dass die sehr schmackhaft sein sollen. Aber andererseits werden sie auch als Zierpflanzen verkauft....

Ich will die auf jeden Fall haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:20 Uhr  ·  #6
@ cybelle,
also ob die schmecken, weiß ich nicht...hab die hier bei den Kleinanzeigen entdeckt gehabt und fand die echt schön von der Optik her....bei unserem Bettnässer auf der Arbeit benutze ich sie gerade als positive Verstärkung..... wenn das Bett trocken ist, gibts ne Zauberbohne..... es funktioniert, er war schon 3x trocken...
...mein GG dachte allerdings, ich will ihn jetzt komplett verarschen, als er die Bohnen sah.... das sind doch keine Bohnen, sag mir endlich, was das ist..... bis ich ihn mit vor den PC zerrte und es ihm anhand des links von gudrun beweisen musste... aber wenn ich anfangen werde, die zu kochen, dann reißt er wahrscheinlich aus...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:21 Uhr  ·  #7
ja die ist schon essbar, wir nur wegen der sher schönen optik odt als zeirpflanze angeboten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:28 Uhr  ·  #8
Dieses Jahr wird es wohl noch nichts, aber nächstes Jahr sollte unser Garten ansatzweise fertig sein. Dann werd ich mir die auf jeden Fall zulegen.... Hab mir den Link schon gleich gebookmarkt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:38 Uhr  ·  #9
@ Cybelle,
na dann kannst du dich gerne im Herbst an mich wenden....werde dann bestimmt einige Böhnchen übrig haben...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 17:42 Uhr  ·  #10
Okey ... Ich hoffe ich denk dran
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:46 Uhr  ·  #11
Hallo,
ich fall ja bald um.....nicht größer als 25 cm sind die Pflanzen nun......und sie blühen und setzen Samenschoten an.....unfassbar, wie schnell das gegangen ist....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 12:34 Uhr  ·  #12
itschi, das ist gut!!!
Dann werde ich es jetzt auch mit 2 Stück versuchen!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 22:02 Uhr  ·  #13
Mach das, Heike
hab sie erst etwas vorquellen lassen und dann eigentlich nur halb verbuddelt, damit kein Schimmel ansetzen kann, das hatte ich nämlich bei ganz verbuddelten....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:11 Uhr  ·  #14
Die waren ja schon nach einer Stunde vorweichen doppelt so dick, wie vorher!!
Jetzt liegen sie in Anzuchterde. Mal abwarten, wann sie kommen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yinyang-Bohne

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 21:16 Uhr  ·  #15
Heike,
das wird nicht lang dauern....da kann man eigentlich bei zusehen.....auch bei dem Wachstum...erstaunlich ist, dass sie wirklich nicht groß werden müssen, um zu blühen....auch wenn die Pflanze im ganzen eher unspäktakulär aussieht, selbst die Schoten kann man fast beim Wachsen beobachten....und das tolle sind ja die superschönen Bohnen, die man aus ihr erhält und die man als einmalige Deko nutzen kann , denn wer will so was schönes schon essen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.