Blog von angemeldeter Gast

Drachenbaum - Dracaena fragrans compacta



[size=150]Drachenbaum - Dracaena fragrans compacta

"Das ist etwas Sukkulentenartiges und bleibt so klein."
Mit den Worten der freundlichen Verkäuferin habe ich dieses kleine Gewächs aus dem Mini-Grünpflanzenmix erworben.
Das es sich nachher als eine Dracaena herausstellte, wirft auf mich natürlich ein mindestens genau so schlechtes Licht wie auf die Verkäuferin. Man sollte meinen, dass ich inziwschen eine Allerwelts-Dracaena erkenne, aber nunja. Wehe irgendeiner lacht jetzt!...
Der Plan ist, aus dem Winzling den größten und schönsten Drachenbaum der Welt zu machen, mit einem kräftigen Stamm und vielen Verzweigungen. Und dann reiße ich die Weltherrschaft an mich! Garrrrrr


12.06.2011

____________________

So sieht der Drachenbaum übrigens mit Sonnenbrand, Kälteschaden und Schädlingsbefall aus. Nur damit man es mal gesehen hat. Die Weltherrschaft rückt in weite Ferne.


10.12.2011

____________________


Bearbeitet: 2x, zuletzt am 30.11.2013 - 15:42 Uhr