Balkonia-Projekt: Begrünung Monat Juli 2013
Mit dem Juni endete auch die Aussaat. Zumindest fürs Erste wird dies kein Thema mehr sein. Mit den Kaltkeimern wäre zum Herbst/ Winter hin zu rechnen.
Jetzt wandelt sich mein Thread also erstmal zum Bilder-Blog
Update: 10.07.2013
Mal ein Bild von meiner Ecke:
Da tut sich doch was. Hm... wer hat denn bei meinen Physalis das Blatt so umgeklappt?
Aber das meinte ich ja auch nicht.
Ich sprach von meiner Kiwi. Die bekommt jetzt im Moment neue Triebe. An der Spitze hat sie einen kräftigen und an einem alten Trieb (linkes Bild) kommen gleich drei neue. *freu*
Falls übrigens einer eine Idee haben sollte für eine Rankhilfe, stößt er bei mir auf offene Ohren. Mir ist leider noch nichts allzu Gescheites eingefallen.
In den Balkonkästen recken sich die Blumen der Blumenmischung bereits mächtig zum Licht. Die Kornblumen und Cosmeen allen voran.
Update: 13.07.2013
Ich bin's ja gewohnt von allen möglichen Viechern besucht zu werden, aber bei dem hier war ich dann doch etwas erstaunt:
Wie ist der bloß hier rauf gekommen? Hab zwar schon gehört, dass die auch fliegen können, aber ich wohne immerhin im 6. Stock!
Update: 17.07.2013
Jemand frisst an meinen Pflanzen!
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber sie sehen, seitdem ich sie in den Kübel gepflanzt habe, irgendwie traurig aus und sie sind seitdem auch keinen Deut gewachsen. Ob's das Wetter ist, die Wärme - keine Ahnung.
Inzwischen gehen sie ins Gelbliche.
Zu wenig Dünger kann's eigentlich nicht sein, die Erde war ja gut vorgedüngt.
Zu wenig Wasser war es bisher auch nicht. Außerdem hält der Kübel mit seiner großen Erdmenge die Feuchtigkeit ganz gut.
War es vielleicht die Sonne? Möglich.
Aber die anderen Pflänzchen halten sich. Auch wenn sie bisher noch ziemlich klein sind.
In der Physalis-Kiwi-Ecke dagegen ist deutlich zu sehen, wem die momentanen Bedingungen gefallen:
Die Physalis sind noch etwas größer geworden, scheinen jetzt aber stillzustehen. Vielleicht blühen sie ja demnächst?
Die Kiwi treibt munter an ihren Neutrieben.
Die Kapu-Kresse wächst mir ebenso munter entgegen. Nur ein bisschen dünn sind die Triebe, aber ich denke, das liegt hier eindeutig am Licht. Nächstes Jahr tauschen wir die Plätze mit dem Boretsch.