Blog von GinkgoWolf

Wolken-Impressionen - eine Zusammenfassung

Wolken "von früher"

Ein ganzer neuer Thread in meinem Blog zu einem ganz neuen Hobby von mir: Fotografien von Wolken.
Wolken sind in der Regel nur nützliches "Beiwerk" auf Fotos, da ein einziger blauer Himmel nachbearbeitet und auch irgendwie "falsch" aussieht. Also, am besten sind Fotos immer mit Wolken.
Viel zu oft stehen die Wolken als Statisten am Himmel. Es ist Zeit, sie mal in den Mittelpunkt zu rücken - immerhin haben auch Wolken eine ganz eigene "Poesie".

Hier zum Anfang ein paar ältere Fotos, die ich gefunden habe, neuere folgen bald.

05.04.2010

Tiefhängende Regenwolken über dem Grenzfluss Oder; fotografiert von der Brücke, die Frankfurt/Oder mit Slubice verbindet

25.08.2011

Eine große Schönwetterwolke über der Wiese vorm Reichstag Berlin

09.11.2012 - Wolken in Eberswalde

Ich hab da mal wieder ein paar schöne Bilder gefunden, die ich ja noch gemacht hatte, bevor ich nach Neubrandenburg umgezogen bin. Und die zeige ich euch heut. Da sind wieder ein paar schöne dabei

Die nächsten Regenwolken sind auch schon auf dem Weg

Regenstimmung über dem Tollense-See und der ehemaligen Torpedoversuchsanstalt

26.10.2012

Scheibenartige Wolken am beginnenden Abend

27.10.2012

So sieht das aus, wenn eine Wolke "ausläuft" - oder "Ballast verliert"

Am Nachmittag Richtung Innenstadt

28.10.2012

Da blinzelt die Sonne um die Mittagszeit

Wolken in Burg Stargard

Ich hab mal wieder die schönsten Bilder von Wolken herausgesucht und zwar aus der Zeit, als ich noch nicht in Neubrandenburg wohnte, sondern noch bei Bekanntschaft in Burg Stargard.

Ich hoffe, sie finden euren Gefallen.

22.09.2012

Diese vier Bilder entstanden in kurzer Zeit hintereinander. Es war recht windig an dem Tag.

Abendsonne auf den Wolken

Ein Blick nach Westen

Ein Moment später: Die östlichen Wolken von zuvor sind weitergezogen.

Die Sonne blinzelt ein letztes Mal zwischen Wolkenfetzen und Häuserzeilen hindurch

23.09.2012

Haufenwolken und Schleierwolken geben dem Blick eine ungeahnte Tiefe

07.10.2012

Regenwolken über dem Ahornweg

Zwei Stunden später und an anderer Stelle ein Blick in den Himmel: Regenstimmung vorbei, stattdessen sucht sich das Licht seinen Weg.

Bearbeitet: 4x, zuletzt am 08.01.2018 - 16:38 Uhr