Blog von Beatty

Duftpelargonie P. papilionaceum (Moschus)



Die P. papilionaceum ist eine Duftpelargonie, die sowohl durch starken Wuchs, wie auch durch starken Geruch auffällt.
Der Geruch wird als Moschus/Minze, z.Teil als fruchtig beschrieben. Ich empfinde ihn als bitter-muffig . Auf jeden Fall riecht die Pflanze, sobald sie bewegt wird.
Nach den vielen Trieben zu urteilen, die aus der Erde herauswachsen, hat sie dieses Jahr Einiges vor.

31.05.2012: Die Schmetterlingspelargonie steht jetzt draussen und der Duft hat sich ganz erheblich verbessert. Jetzt ist eine zitronige Komponente dazugekommen und der Duft ist fast schon angenehm.





24.09.2012
Dieser kalte und nasse Frühsommer hat Opfer gefordert, so auch diese Pelargonie.

Allerdings hat mich der Duft nicht so überzeugt, dass ich sie mir noch einmal holen werden.

Kübelpflanzen
Bearbeitet: 1x, zuletzt am 06.10.2013 - 20:27 Uhr