Die Suche nach dem neuen Sonnenschirm
Der Sommer in diesem Jahr war kurz aber knackig. Damit wir auf unserer Gartenterrasse endlich die schönen Tag schweißfrei genießen konnten haben wir uns bereits im Juli einen Sonnenschirm angeschafft.
Bei der Recherche mussten wir feststellen dass Sonnenschirm nicht gleich Sonnenschirm ist. Welcher sollte es also sein: rechteckig, rund, groß, klein, aus Holz... Letztendlich sind wir auf sogenannte Ampelschirme gestoßen. Diese waren für uns am praktischsten. Der Mast befindet sich bei einem solchen Ampelschirm nicht in der Mitte des Schirmes sondern seitlich. Somit können wir den Sonnenschirm direkt neben die Gartenmöbel stellen und müssen uns darüber keine Gedanken machen.
Soweit so gut. Wir hatten einen Plan. Also auf zum nächsten Baumarkt. Doch der Besuch dort war mehr als ernüchternd. Erstens gab es dort nur zwei Schirme zur Auswahl und diese waren auch noch in der selben Größe. Also gingen wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Abends auf der Couch nahm ich mir mein Tablet und schaute einmal online nach einem Ampelschirm. Dabei gefiel mir ein Shop ganz besonders.
Hier konnte ich nicht nur aus verschiedenen Modellen wählen. Es gab auch verschiedene Größen, Stoffe und den passenden Ständer. Preislich haben sie sich zwar nicht vom Baumarkt unterschieden, es gab aber wesentlich mehr Auswahl. Hier die Seite dazu:
http://www.schattenspender.de/ampelschirm.htm
Mittlerweile steht der Ampelschirm schon einige Monate und er hat nicht an Glanz verloren. Der Stoff sieht weiterhin top aus und ist nicht ausgeblichen. Mittlerweile ist es allerdings Zeit, ihn in den Keller zu stellen. Denn leider ist der Sommer schon vorbei.
Das nächste Mal möchte ich über meine neuen Zimmerpflanzen berichten.
Gartengestaltung