Blog von Der Pflanzer

Ewiges Terrarium Blog



Hallo
Das ist mein erster Eintrag überhaupt auf Green24.
Ich habe mir gedacht, dass ich mich an einem ewigen Terrarium probieren werde und es in diesem Forum und auf Youtube bloggen werde. Nun zum Blogg:
Ich habe das Terrarium nun schon seit 7 Tagen. Als Glas habe ich ein normales Süssigkeitenglas genommen. In dem Glas sind vier Moosbüschel und drei Pflanzen. Die eine ist gerade erst vor 2 Tagen aus einem Samen gekeimt. Bis jetzt wächst sie noch gut, aber ich bin mir nicht sicher wie lange das hält, denn die Wurzel der Pflanze ist auf einer Holzrinde und kann sich noch lange nicht in die Erde graben.
Vor einem Tag habe ich noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich habe zwei verschiedene Arten von Insekten entdeckt.
Die eine Art erinnert an einen durchsichtigen Wurm, der sich zusammenzieht und wieder streckt, wenn er sich fortbewegt.
Die andere Art erinnert mich an eine sehr kleine Assel.
Falls Jemand weiss, um was es sich bei diesen Tieren handelt, kann er es gerne kommentieren.

Auf Youtube könnt ihr euch das Terrarium anschauen.
YT Link: https://www.youtube.com/channel/UC09D6USjHbE0TUhalesUyVg