Euphorbia pulcherrima - mein Weihnachtsstern
Ihr kennt das sicher auch: Es gibt Pflanzen, bei denen man schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt hat, sie sich zuzulegen, man es dann jedoch nach einigem Überlegen dann doch sein gelassen hat. Insbesondere zur Saison, wenn Supermärkte, Baumärkte, Gartencenter, Floristiker - eigentlich (gefühlt!) jeder - diese Pflanzen hat und die Regale förmlich überquellen von der Fülle, fragt man sich ein ums andere Mal, ob man es nicht vllt doch mit einer versuchen sollte...
So war das bei mir und dem Weihnachtsstern.
Jedes Mal zur Winter- und Weihnachtszeit begegnete ich überall diesen schönen Pflanzen - und wirklich! - fast jedes Mal überlegte ich im Geiste, ob ich nicht vllt doch einen kaufen sollte...
Bis zum letzten Jahr habe ich mich immer damit herausgeredet, dass ich nicht auch diesem Euphorbia-Fimmel anheim fallen möchte (es gibt sie ja in so vielen verschiedenen Farben!!) und dass ich sie wohl nicht wieder zum Blühen bringen würde (für die bekannte Methode rechtzeitig einen Eimer oder so was drüberzustülpen, um die Blüte zu induzieren, bin ich ehrlich gesagt zu faul...).
Nun ja... bis zum letzten Jahr...
Denn seit dem letzten Jahr habe ich nun einen Weihnachtsstern.
Bei Gelegenheit werde ich weiter berichten.
>> Update ist da <<
Bearbeitet: 6x, zuletzt am 01.12.2020 - 00:22 Uhr