Blog von GinkgoWolf

Abendliche Balkon-Impressionen 2018

Über meine gelungene-nichtganzgelungene Balkonbegrünung (könnt ihr halten wie die Dachdecker) habe ich ja >hier schon berichtet...
Jetzt wollte ich noch einige Impressionen von einem dieser Sommerabende zeigen, an denen ich draußen gesessen habe... Denn ich habe dieses Jahr neben all dem Hin und Her (Termine, Termine, Termine...!) trotzdem geschafft, mein "grünes Glück" zu genießen. Das sieht für mich (in diesem Jahr!) wie folgt aus:

Zuerst einmal fegen und (wenn ich es schaffe) auch noch nass schrubben. Dann kann ich die Hausschuhe drin lassen und auf dem Balkon barfuß laufen. Dann wird der Outdoor-Teppich ausgerollt, ich stell mein Stühlchen hinaus und leg die Polster drauf. Und weil es ja trotz der langen Tage irgendwann dunkel wird, müssen noch Kerzen her! Also bin ich geschlagene fünf Minuten damit beschäftigt, meine Windlichter mit Kerzen zu bestücken und anzuzünden.

Was da übrigens so hübsch mit Muster leuchtet, sind meine Dosenlaternen!
Einfach leere, ausgespülte Konservendosen mit Nagel und Hammer löchern (ggf. vorher das Muster drauf malen), dann die überstehenden Grate mit einer Feile entfernen (sonst schabt man sich die Finger auf, wenn man Kerzen austauschen will) und oben durch zwei Löcher eine Aufhängung aus Draht durchfädeln.
Fertig ist die Dosenlaterne!
Wer mag, kann innen noch einmal mit Goldlack einsprühen, dann leuchtet's besonders "goldig".