Abenteuer Gloriosa
Über die Gloriosa (Gloriosa superba 'Rothschildiana') existieren unterschiedliche Meinungen: manche Quellen sagen, sie sei total pflegeleicht und auch für Anfänger geeignet, andere Quellen sagen, sie sei "eine olle Zicke"...
Lange Zeit bin ich hier im Forum auch immer um den Gloriosa-Stammtisch herumgeschlichen und habe die schönen Blüten der Pflanzen anderer User bewundert. Aber selbst habe ich mich bisher nie an diese Pflanze herangetraut... eben weil sie manchmal nicht so ganz einfach sein sollten...
Ende Juli dann tat sie mir den Gefallen und das gleich doppelt! Will heißen, sie verzweigte sich und sie bildete Blütenknospen! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich darüber freute! Wenn man's genau nimmt, hätte ich die ganze Zeit über tanzen können...
Doch nun war es, als hätte sich bei meiner Gloriosa "der Schalter umgelegt": ihr Wachstum kannte immer noch kein Halten und das, obwohl der Bambusstab bereits zu Ende war... Als Entschädigung bastelte sie aber auch weitere Knospen. Inzwischen hat sie vier davon und die erste Knospe macht sich nun langsam daran, aufzugehen.
Seid gespannt, wie es mit dem "Abenteuer Gloriosa" weitergeht...
***Es geht weiter!
>> Hier geht's zur "Blütenstudie"...
Bearbeitet: 17x, zuletzt am 15.08.2018 - 18:43 Uhr