Cranberry
15. April 2016
Diese Cranberry habe ich schon seit etwa einem Monat, nur habe ich erst jetzt geschafft sie in einen etwas größeren Topf zu setzten.
Cranberrys wollen wie Blaubeeren einen sauren Boden. Eigentlich wollte ich ihr Rhododendronerde holen, aber die gab es nur in extrem großen Mengen. Die kleinste Einheit die ich gefunden habe war 35 Liter und für so ein winziges Pflänzchen definitiv zu viel.
Also habe ich Erde für Fleisch fressende Pflanzen geholt, schließlich ist die ebenfalls sauer. Ob das jetzt geeignet ist oder nicht, das kann ich nicht sagen, ist aber mit vier Euro für 3 Liter extrem teuer.
Wichtig ist jetzt darauf zu achten, dass die Erde nicht austrocknet, da sie aus Hochmoortorf besteht. Ich hätte nicht gedacht, dass Hochmoortorf so unglaublich viel Wasser aufnimmt bevor etwas in den Untersetzer abläuft!
Eigentlich habe ich in der letzten Zeit darauf geachtet Torffreie Erde zu nehmen aber wenn ich mir schon Pflanzen hole, die normalerweise unter anderem in Hochmoor Gebieten gedeihen, sehe ich es persönlich als angebracht Ihnen entsprechende Bedingungen zu bieten und das bedeutet auch eben entsprechende Erde zu wählen.
Ausgetrieben ist sie schon vor der Umtopfaktion und auch die fünf Blüten hatte sie schon vorher gebildet.

20. Mai 2016
Endlich ist die erste Blüte aufgegangen!

05. April 2017

Bearbeitet: 2x, zuletzt am 05.04.2017 - 21:34 Uhr