Echinacea - Sonnenhut
Ich wollte schon immer eine Echinacea purpurea haben und säte dann endlich im letzten Jahr Samen aus. Davon habe ich dann zwei Pflänzchen behalten, die aber auch nicht besonders groß geworden sind, da ich sehr spät gesät hatte. Ich hatte schon Angst, sie würden ihren ersten Winter draußen nicht überleben, da sie ja noch so klein waren, aber in den letzten Tagen habe ich bei einer Pflanze sogar eine zweite Triebspitze entdeckt, die aus dem Boden ragt. Oberirdisch sind sie zwar eingezogen, aber unterirdisch großartig weitergewachsen. Die Triebe beider Pflanzen stehen schon in den Startlöchern und wollen bald austreiben! Das freut mich wirklich sehr, denn ich liebe diese Pflanze und mit viel Glück tragen beide dieses Jahr vielleicht ihre erste Blüte!
Als nächstes hole ich mir Echinacea purpurea Alba Samen, denn die weiße Form finde ich auch ganz toll, so richtig elegant und wunderschön.

11. April 2016

[size=200]
Echinacea purpurea 'white swan'
30. März 2016

11. April 2016

21. April 2016

01. Mai 2016
Aus Platzmangel durften alle vier Pflanzen zusammen ziehen...

24. Mai 2016
Irgendwie wollen meine Sonnenhüte nicht so richtig los legen. Wahrscheinlich nehmen sie mir das umpflanzen immer noch übel...

Bearbeitet: 7x, zuletzt am 24.05.2016 - 13:07 Uhr