Blog von Smaily

Wollemia Pine



Hier ein kleiner Erfolgsbericht von einen Unfall von damals meiner Wollemia Pinie. Habe es damals nicht übers Herz gebracht, den kleinen abgebrochenen Ast, hier ein Dank an meinem Hund Ich denke er hat ein paar Wurzeln verloren beim rausziehen, aber naja hab ihn aber dafür wieder ganz sachte in die Erde gepackt... Das ganze hat fast 3 Monate gedauert....



Sie wachsen und wachsen, Gac Frucht Pflanze



Bin total überrascht, wie schnell die Keimen und wachsen können... Knapp 1 Monat alt inklusive Keimung, ist die Größte alt.... 6 weitere sind noch am wachsen und legen auch schon fleißig an Höhe zu



Neuer Mitbewohner Vanilla Planifolia



Letzte Woche gab es wieder einen neuen Mitbewohner... Eine schöne grüne Vanilla Planifolia mit grünen Blättern... Die panaschierte Version hatte ich ja schon... Eine grüne, vergaß ich im Winter leider mit reinzunehmen.....



Dioscorea Quaternata ( mexicana) Spontankauf



Heute, ist mir ein liebes Pflanzerli in den Wagen gehüpft.... Und da ich ja eh grün rankendes Zeug mag, ist es heute eine Disocorea geworden.... Genauer ist es die Dioscorea Quaternata ( Mexicana) Freue mich, man (oder besser gesagt, Frau )gönnt sich nie was...



Kakaoschote



Habe mir aus dem Urlaub 3 Kakaoschoten mitgebracht. Werde denke ich mal keine Pflanzen daraus ziehen



Brachychiton bidwilli Glücksbaum Blütenbilder



Im Frühjahr ist diese Pflanze ein Traum, der bis in den Sommer geht und mit interessanten Blätter in den Herbst übergeht ... Im Winter werden wir schauen wie er dann aussieht.... Weil die Blüten so toll aussehen, hier einige Bilder vom Frühjahr..... Jetzt steht das Pflanzerl im warmen Wohnzimmer am Fenster und hat immer noch seine schönen Blätter.....



Blüte Clivia



Update von heute, mehr Bilder..... Bin so ziemlich gespannt, ob die Farbe sich noch ändern wird... Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut



Das lange Warten, hat sich gelohnt....



Eeeendlich nach gefühlten Jahren, hat sich meine Clivie dazu entschlossen mir ein paar Blüten zu schenken. ...... Soll eine Variante mit hängenden Blüten sein.... Ich bin gespannt..... Weitere Bilder folgen....



Dioscorea Bulbifera luftkartoffel



Heute habe ich mal meine Luftkartoffelchen geknipst. Sind zwar noch keine vorhanden, aber ich hoffe bald Der dicke Strang ist die Mutterpflanze... Fast schon so dick wie mein kleiner Finger