Liebe Leserin, lieber Leser, Ich möchte kurz über eine wirklich "grandiose" Pflanze berichten: die "Maibeere" oder auch: Kamtschatka-Heckenkirsche (Lonicera caerulea)! Diese tolle Pflanze, die ich im zweiten Jahr halte, vermag es, selbst Blaubeeren in den Schatten zu stellen. Die in Sibirien heimische Pflanze aus der Gattung der Heckenkirschen ist äußerst genügsam, und kann mit relativ schlecht…
Hallo lieber Leser / liebe Leserin, Ich möchte Sie bloß wissen lassen, dass Farne auch im Haus wunderbar gedeihen können. Das wussten Sie schon? Es ist auch kein Geheimtip, aber eine Sache, die ich dennoch sehr empfehlen kann!!!!!!
Lieber Leser, liebe Leserin, In der letzten Zeit bin ich um das Welt-Klima sehr besorgt. Es sieht danach aus, als würden die neue US-Regierung und andere Regierungen Klima und Natur nicht mehr ausreichend schützen wollen. Der globale Schaden, die menschengemachte Zerstörung (Nutzung) von Flächen, die eigentlich den Wäldern und Meeren zustehen, weitet sich immer mehr aus und erfasst einst entlegen…
Hallo liebe Leserin / lieber Leser, Heute habe ich im Garten eine kuriose Entdeckung machen können: Ein "Kurkuma"-Rhizom, das ich im letzten Herbst im Beet vergraben habe, hat den Winter unbeschadet überlebt!!!