Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: köln
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg?

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 20:09 Uhr  ·  #16
Hallo,vielen Dank für eure Antworten.Werde wenn der Schnee nun wieder weg ist die Wurzeln abdecken.Danach werde ich es mit Bohrer und Feuer probieren.Asche soll ja ein Super Dünger sein! Wird dann ein verspätetes Osterfeuer ! Oh brennendeWurzeln,oh brennendes Rom L.G.Wini
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg?

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 20:03 Uhr  ·  #17
Hallo..

als bei uns die Tanne gefällt wurde,wollte der Baumfäller den Stumpf mit der Kettensäge einfräsen (mehrere Rillen über Kreuz) und dann sollten wir Salz hineinstreuen...dann würden sich die Wurzel schnell zersetzen.

Da ich den Stumpf als Deko brauche...habe ich es NICHT ausprobiert !!!

Wieso das funktionieren soll,ist mir nicht wirklich klar...auch nicht,welche Gewächse dann noch in der näheren Umgebung wachsen können???Ich meine wegen des Salzes...


Aber vielleicht hilft es doch irgendwie weiter...


Liebe Grüße


Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.