Wurzeln, die Folien zerstören können

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wurzeln, die Folien zerstören können

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 19:55 Uhr  ·  #211
Nein richtig glücklich wird die Pflanze damit nicht werden....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Wurzeln, die Folien zerstören können

 · 
Gepostet: 28.06.2012 - 20:06 Uhr  ·  #212
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Wurzeln, die Folien zerstören können

 · 
Gepostet: 30.06.2012 - 12:50 Uhr  ·  #213
Ich war froh, dass das Telefonat glimpflich ablief und wollte den Vermieter über Bodentiefen nicht nerven - nicht jetzt! Aber das bekomme ich bald schon raus.

Anbei habe ich mal ein Foto von meinem Wein eingestellt. Es soll zwei Dinge erfüllen:
Wenn der Wein hoch genug gewachsen ist, werde ich ihn entlang und unterhalb des Blakons meines obigen Nachbarn wachsen lassen, damit er mir ein wenig Sichtschutz bietet. ich benötige nur maximal 20 cm, die er tiefer wachsen muss als der Balkon und schon bauche ich keine Markise mehr gegen die blendende Sonne mehr.
Dass da Früchte später dranhängen, ist mir nur Recht, aber nicht ganz so wichtig. Darum werde ich ihn auch nicht viel länger wachsen lassen wie die Terrasse bzw. der Balkon breit ist - also ca. 3m. Wenn man die Höhe mit einberechnet, dann wird sich die Länge auf ca. 6 m beschränken.

Vielen, vielen Dank für die tollen Infos hier!
IMG_2219_600x600_600KB.jpg
IMG_2219_600x600_600KB.jpg (280.79 KB)
IMG_2219_600x600_600KB.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.