Wunschliste in Sachen Forum & Community - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
Gardify – smarter Gärtnern

Wunschliste in Sachen Forum & Community

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:26
Da sollt ihr ja auch gar nicht drin suchen! Das ist ja das Hauptproblem. Es vermischen sich Smalltalk und wichtige Themen. Das kann keiner durchklicken [-(

Ich habe das ganz oft im Bananenstammtisch, dass da Bestimmungen reinrutschen. Ist doch eigentlich schade, aber ab einer gewissen Größe kann ich/man die Threads nicht mehr teilen, aber wir könnten ja für nächstes Jahr mal besprechen (ist ja nicht mehr lange :wink: ), wie wir mit den Monsterthreads umgehen wollen :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:29
ach ja und was ich finde und mich nervt wenn ich nur die Überschrift lese sind zB.

alles was blau, gelb, rosa, rot... Blüten hat
heute geht es mir gut oder schlecht weil.......
Spielchen....

diese Sachen gehören meiner Meinung nach in Out Of Control & Off Topic & Konserve
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:36
Blüten und Pflanzen haben Bezug zum Forum, deshalb haben wir die im Stammtisch, die anderen Threads sind im OuC oder nicht :-k

Ich versuche keine Fotos in den Sammelthread zu posten, sondern das einer Pflanze zuzuorden. Manchmal kann ich aber dafür nicht extra einen Thread aufmachen und muss das dann da reinpacken. Eigentlich auch schade oder O:)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:37
Mein Vorschlag:

Im Stammtisch werden die Monster-Threads für Passis, Wüstenrosen usw. beibehalten, werden aber künftig mit z.B.

"Passis 2010 - Fotos und Talk"

betitelt.

Und wenn im "Botanischen Teil" des Forums Fragen dazu gestellt werden, kann man dort antworten. Vielleicht wäre es nicht schlecht, gleich schon zu Beginn des neuen Jahres dort einen Thread anzulegen mit dem Titel z.B.

"Fragen zur Passiflora"

Damit könnte man die Vermischung von Fotos, Smalltalk und Ratschlägen zu einem großen Teil vermeiden und niemand müsste sich mehr durch 100 Seiten durcharbeiten, wenn er eine Auskunft sucht.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:44
Die Idee finde ich gut, aber über was sollen die im Talk talken und wo ist es Smaltalk und wann wichtig :-k

Das vermischt sich irgendwann wieder, dass kann man gar nicht trennen...wetten O:)

Sagt meine Glaskugel O:)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1347
Bilder: 299
Registriert: Di 03 Apr, 2007 13:03
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:45
Huhu,

das is keine so schlechte Idee contessa, nur is die Frage ob dann der "Fragen zu Passiflora"- Thread nich auch riieesengroß wird :-k

Wahrscheinlich nich so groß wie der Stammtischthread jetzt im Moment aber vielleicht trotzdem unübersichtlich ??!!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 19:48
Ganz wird man es nie trennen können, aber die "fachlichen" Auskünfte wären leichter zu finden.

Smalltalk ist für mich "Wow, ist die schön", "tolles Foto", usw.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2308
Bilder: 8
Registriert: Di 14 Aug, 2007 20:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:11
Bei dieser Diskussion muß ich Contessa und Maikäfer voll in allen Punkten zustimmen. Aber das hatte ich vor einiger Zeit schon mal kundgetan.
Mittlerweile geh ich lieber über Google, wenn ich Infos zu irgendwelchen Pflanzen suche, als mich hier im Forum durch endlos lange und wenig aussagefähige Threads durchzuwursteln. :evil:

Zwar tangiert mich das mittlerweile nicht mehr wirklich, aber früher hat´s mich mitunter schon gejuckt, wenn für dummes Gelaber Doktortitel verliehen wurden. :roll:
Immerhin sollten solche Titel was mit der Qualität der Postings zu tun haben.

Für mich selber kann ich sagen, daß ich entweder was hoffentlich hilfreiches zu sagen hab oder lieber den Mund halte, bevor sich jemand meinetwegen langweilt. :wink:


Aber mal ganz was anderes: Ist es mittlerweile möglich, wenn man nach längerer Abwesenheit nur kurz im Forum sein kann, die ungelesenen Beiträge zu markieren, damit sie beim nächsten Besuch wieder mit erscheinen?
Ich finde das manchmal schade, wenn ich wenig Zeit hab und dann beim nächsten Einloggen alles aus der "Ungelesen"-Liste verschwunden ist.
Aber vielleicht geht´s ja schon? Und ich weiß nur nicht wie? :oops:

Viele Grüße
Heike
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:11
Wie wäre es mit einer größeren Gliederung aufgebaut wie ein Buch ?

Zb. Passionsblumen
Algemeine Kultur ___________-Vermehrung _______________-Kankheiten
-StandOrt__________________Vermehrung durch Aussaat
-Bodenansprüche____________Stecklingsvermehrung
-Düngung
-Gießen
-Schnitt......


Ich habe eine tolle Passi... mit Bildern und Blablabla..... im evtl Sammelbestellung ...
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:21
Maikäfer, das würde aber eher in die Steckbriefe passen, finde ich.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:26
Sehe ich das richtig, dass man jetzt momentan gar nicht mehr bewerten kann? :-k Das heißt, man muss seine Zustimmung in einem Beitrag ausdrücken?
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:30
contessa hat geschrieben:Maikäfer, das würde aber eher in die Steckbriefe passen, finde ich.


nur sind die meisten zu Faul um selber zu suchen und lassen das lieber andere machen

Ich dachte da ja auch eher an Erfahrungen die einige gerne weiter geben möchten
zb. bei Secklingen mit Bewurzelungspuder, ins Wasser stellen, gleich in die Erde...
oder was wir schon mal hatten - Samen in Orangensaft einweichen und solche Fragen
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:36
Canica hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man jetzt momentan gar nicht mehr bewerten kann? :-k Das heißt, man muss seine Zustimmung in einem Beitrag ausdrücken?


schau mal es gibt auch keine Renomepunkte mehr :-k
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:41
:-#= Das habe ich gesehen. :wink: Ich wollte damit ausdrücken, dass dadurch die Beitragsflut unter Umständen zunimmt, weil diejenigen, die vorher per Punkt zugestimmt haben nun per Beitrag zustimmen. Oder so...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Nov, 2009 20:47
na toll noch mehr blabla in den Threads [-X ](*,) [-(

Ohh das ist aber schön
das will ich auch
das hast du aber toll gemacht
:-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kuriose Sachen im Forum von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 68 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

68

8124

Mi 01 Apr, 2009 13:43

von Indigogirl Neuester Beitrag

Großes Lob an diese Community von Paula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

4744

Di 27 Sep, 2011 21:44

von Wollschweber Neuester Beitrag

Wichtelumfrage 2: Wunschliste von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

3716

Di 31 Jan, 2012 21:32

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Garten Wunschliste, oder Wunschkarte. von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

929

Di 15 Okt, 2013 18:52

von Frank Neuester Beitrag

Wunschliste - vielleicht kann mir ja jemand helfen von Goldkind, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3471

Mi 11 Okt, 2006 19:46

von dezibl Neuester Beitrag

Tolle Sachen... von Banu, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 0 Antworten

0

1708

Mo 12 Mai, 2008 19:04

von Banu Neuester Beitrag

Anfänger in sachen Passionsblumen! von minni_itschi, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

2316

Mi 25 Jul, 2007 22:37

von itschi Neuester Beitrag

Erfolgsmeldung in Sachen Bonsai von contessa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2267

So 27 Apr, 2008 15:30

von Yaksini Neuester Beitrag

Feigenbaum diverse sachen. von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5222

Sa 12 Sep, 2009 1:48

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Ich suche ...Rat in Sachen Balkonkästenbepflanzung von lilja, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5133

Fr 25 Mär, 2011 17:57

von lilja Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wunschliste in Sachen Forum & Community - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wunschliste in Sachen Forum & Community dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der community im Preisvergleich noch billiger anbietet.