Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich besitze eine Zamioculcas zamiifolia, die auch wunderschön wächst (finde ich).
Jetzt habe ich gestern beim Gießen eine merkwürdige Knolle festgestellt (siehe Foto - ist leider nicht besonders scharf geworden).
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was das ist.

Vielen vielen Dank im Voraus
Sandra
Bild2 001.jpg
Bild2 001.jpg (55.56 KB)
Bild2 001.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 14:20 Uhr  ·  #2
bin mir nicht sicher aber haben die nicht unten diese Verdickungen als Wasserspeicher und sind deshalb so pflegeleicht kann aber auch vollkommener Unsinn sein was mir da gerade in den Sinn kam


carla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 19:03 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 19:51 Uhr  ·  #4
da wird wohl eine Blüte kommen....?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 20:27 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

-

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 21:41 Uhr  ·  #6
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Dann lass ich mich mal überraschen was raus kommt Blätter oder Blüte.
LG Sandra
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 21:57 Uhr  ·  #7
Wenn es eine Blüte werden sollte, dann würde der Austrieb aber anders aussehen...eher blattähnlich..zumindest im Anfang...die von GG hat in seiner Wohnung regelmäßig geblüht, daher weiß ich das...hier hat sie noch nie geblüht..ist nur monströs groß geworden...ich mag sie ned...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wundersamer Auswuchs an Zamioculcas zamiifolia

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 22:05 Uhr  ·  #8
Uli: Wie du magst sie nicht? Sie ist doch auch grün
Wie oben schon geschrieben bin ich auch der Meinung das sich da eine neue Sprosse entwickelt.

Ich habe auch eine im Wohnzimmer stehen. Die hat mir meine zukünkftige Schwiegeroma als Einblatt geschenkt und jetzt sind es 2 wunderschöne Sprossen aber geblüht hat sie noch nicht. (Sind ja erst 1 Jahr alt.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.