Wunderblumen ?!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
Kennt jemand irgendwelche solche so genannten (WUNDERPFLANZEN) wie z.B wiederauferstehungspflanzen oder so etwas kennt jemand solche ??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 10:39 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 10:44 Uhr  ·  #3
diese habe ich schon da muss es sicher noch andere geben ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 10:48 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 11:00 Uhr  ·  #5
In der Wüste gibt es doch auch einige Pflanzen, deren Samen monate- oder sogar jahrelang im Wüstensand ruhen, und beim kleinsten Regenguss über nacht aufgehen? Um welche Pflanzen es sich dabei konkret handelt, weiß ich leider auch nicht.
"Das Überleben in Wüstengebieten, mit ihren von Wassermangel geprägten besonderen Umweltbedingungen, zwingt Pflanzen und Tiere, aber auch den Menschen zu jeweils ganz spezifischen Anpassungen. Regenschauer sind selten, doch wenn es einmal regnet, dann meist sehr heftig. Danach blüht die Wüste auf: Es wachsen farbenprächtige Wüstenpflanzen, die aber wegen des fehlenden Wassers einen kurzen Lebenszyklus haben." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 11:06 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 11:06 Uhr  ·  #7
werde ich mal nach gucken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 11:50 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 12:13 Uhr  ·  #9
Stimmt Heike! Das ist natürlich immer die erste Wahl wenn es um alle Pflanzenfragen geht! Aber beim googlen kommt dann meistens eh als erstes Suchergebnis "http:/green-24.de/......." So bin ich übrigens überhaupt erst auf dieses Forum gestoßen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblumen ?!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 12:20 Uhr  ·  #10
Genauso gings mir auch!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.