Wunderblumen gekeimt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wunderblumen gekeimt

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

noch ein Erfolgsbericht von der Keimfront - - auch lisapapagei sei großer Dank gesendet.

von 10 Wunderblumen haben 9 gekeimt - und sie wachsen wie der Teufel - und das innerhalb von wenigen Tagen

Da bin ich mal gespannt, wie die sich dann im Garten so entwickeln!

Petra
Wunderblumen.JPG
Wunderblumen.JPG (1.33 MB)
Wunderblumen.JPG
und das Ergebnis ca. 2 Wochen später !
Wunderblumen im Eierkarton.JPG
Wunderblumen im Eierkarton.JPG (1.05 MB)
Wunderblumen im Eierkarton.JPG
eingepflanzete Samen im Eierkartón
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wunderblumen gekeimt

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 11:12 Uhr  ·  #2
Auch meine Wunderblumen haben gekeimt !
Mein Dankeschön geht hierbei an cosmea !
Die Kleinen wachsen wie der Teufel und dürfen später mal auf den
Balkon !
Lg Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen gekeimt

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 14:16 Uhr  ·  #3
Ach! Hab ganz vergessen, dass ich auch noch welche hab!

Muss mich ebenfalls nochmal bei lisapapagei für ihre Großzügigkeit bedanken!

Ich werde es dann auch bald, wenn ich wieder Platz hab (was ich hoffe), versuchen! Die Keimerfolge scheinen ja echt sehr gut zu sein!

LG,
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.