Wunderblume Mirabilis jalapa

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Wunderblume Mirabilis jalapa

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 12:48 Uhr  ·  #1
Da der 75-Seitige WunderblumenThread geschlossen wurde schreibe ich es jetzt mal hier hin:

Ich hab mir
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT
bestellt und wüsste gerne ob man die Wunderblumen auch ausschließlich auf er Fensterbank halten könnte. Hat das schonmal einer von euch versucht? Bisher war überall zu lesen, dass sie einen sehr sonnigen Standort braucht, aber ist die pralle Sonne wirklich das Richtige und auf meiner Fensterbank könnte es auch ziemlich warm werden. Und bilden sich auch Samen, wenn keine Insekten an die Blüten kommen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wunderblume Mirabilis jalapa

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 12:59 Uhr  ·  #2
Die sind für den Garten....keine Zimmerpflanzen....
des weiteren gibts hier ne Suchfunktion, da findest du alles, was du über die Mirabilis wissen mußt...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wunderblume Mirabilis jalapa

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 13:26 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.