Wunderblume/Mirabilis jetzt schon raus stellen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Wunderblume/Mirabilis jetzt schon raus stellen?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

viel zu früh habe ich meine Knollen der Wunderblume eingepflanzt (bereits Ende Februar, weil ich es nicht erwarten konnte). Nun sind sie schon riesig, ca. 70 cm hoch. Tagsüber dürfen Sie bereits raus und die Nacht dürfen sie in der Küche verbringen. Wie verkraften die das, wenn ich sie mal abends draußen vergesse? Bis zu welchen Temperaturen überstehen die das?

Habe schon überall rumgesucht, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Im Voraus schon mal danke für eure Antworten.

Christa
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunderblume/Mirabilis jetzt schon raus stellen?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 11:08 Uhr  ·  #2
hallo

tagsüber bei gutem wetter dürfen sie gerne mal raus, aber bis nach deneisheiligenwürde ich sie abends reinholen, die sind sehr frostempfindlich auch wenn es im moment mit dem wetter tagsüber gut aussieht, abends /nachts kanns noch mal bodenfrost geben
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wunderblume/Mirabilis jetzt schon raus stellen?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 11:30 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort Rose.

Dann werd ich meine Pflänzchen abends immer schön reinholen und hoffe, dass ich sie nicht mal vergesse.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.