Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 20:43 Uhr  ·  #20011
hm ja das einfache zerfliessen hatte ich mit meinem baumark lithops, aber noch nie mit meinen sukkis
naja ich hoffe und harre der dinge, ansonsten gibts ja bald nachschub
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 20:50 Uhr  ·  #20012
Jetzt wost es erwähnst... Bei kakteen hatte ich es sicher.. kann mich jetzt gar nimma wirklich an die wüstis erinnen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 12:16 Uhr  ·  #20013
Ich mußte bei meinen Wüstenrosen in den letzten Tagen über 5 l Wasser gießen. Da sind aber auch 17 größere Pflanzen in Lechuza dabei. Die sind übrigens völlig problemlos. Die Kleinen sind anstrengender. Wenn ich die gegossen habe, stelle ich sie über Nacht etwas wärmer und erst am nächsten Tag kommen sie auf´s Regal zurück. Selbst die "Nackedei´s" wollen ab und zu etwas Wasser.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 31.12.2010 - 16:04 Uhr  ·  #20014
meine wüsti ist weiterhin unten weich..
sieht mir aber bald eher nach nem allgemeinen schaden aus, vielleicht doch vom transport herher.. naja

ich wart nu weiter ab, die anderen machen sich gut.. nur eins der plumibabys hat heut wohl zug bekommen und tot wars
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 31.12.2010 - 17:25 Uhr  ·  #20015
Bei meiner ist immer noch die erste Blüte offen!
So langsam wundert mich, wie lange die blühen!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 09:34 Uhr  ·  #20016
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.