@ Ritterstern: Toll sieht deine Wüsti aus, hat einen wunderschönen Caudex und ist super gewachsen. Ist die von Marcel, so fertig gekauft, oder hast du sie selbst gezogen? Das Schild sieht so aus, als wäre es von Marcel.
@ Maranta: Wow, deine sehen auch ganz klasse aus, die ersten drei oder vier (von oben gesehen) verzweigen sich schon, wenn ich keinen Knick auf dem Auge habe - oder?
Hier mal drei von meiner Bande, die ich am 28.03.2010 ausgesät habe, und die am 01.04.2010 gekeimt sind.
Die große ist eine von Marcel, die ich Anfang Mai 2010 bekam. Die ist so alt wie Dieters, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie alt Dieters ist. Ich habe mal oben den Stil vor ca. 3 oder 4 Wochen abgeschnitten, sie hatte ja über 12 Tage lang geblüht, blühte schon vorher bei Marcel. Den Stil habe ich in entsprechendes Substrat zum Bewurzeln gesteckt. Mal schauen, ob das was wird. Oben sind jedenfalls schon zwei neue Verzweigungen gewachsen.
Meine Adenium White (Bild 4) hat eine Stammlänge von knapp 10 cm, da ist jetzt noch ein Blatt vor dem Stammende, sodass man das Stammende jetzt nicht auf dem Foto sieh. Den Stamm habe ich schon bei allen meinen Wüstis schon etwas tiefer ins Substrat nach dem Umtopfen eingebuddelt.
Die anderen beiden (beides "Charming Moon") haben jetzt eine reine Stammlänge von knapp 8 cm. Nach wie vor gedeihen meine Wüstis wirklich prächtig. Und die bekommen immer noch jeden Abend so eine Kaffeemesskelle Wasser (habe so einen große Kaffeemesskelle). Diese drei, und auch ein Großteil meiner anderen Wüstis, bilden schon Verzweigungen, also die Ansätze sieht man.
Viele Grüße
Scally