Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Ja, so ist es. Ich könnte nicht widerstehen. Die Samen von dir sind jetzt kleine Sämlinge und bis Blüte dauert es noch etwas. Ich hab ja Zeit, aber etwas blühendes von der Sorte hat mich schon interessiert. Und vor allem ist mir noch nicht klar das mit dem Caudex oder was das bei dennen sein wird. Ich lasse mich überaschen und hoffe, ich bekomme sie durch den Winter. Auf dem "Beipackzettel" stand dass Sunshine ein Warenzeichen zu einer Adenium-Serie entwickelt ist. Also ich denke irgendeiner Experiment?
Kopie.jpg
Kopie.jpg (818.49 KB)
Kopie.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
heute im Re.e stand ein ganzes Regal voller Wüstis. Und der Hammer: für den Preis von 2,77€ pro Stück!
Da musste ich doch ein Exemplar mitnehmen, oder?
Übrigens auch von der Sunshine-Serie.
Werd morgen ein Bild reinstellen.
Letzte Woche bei den Gärtnertagen auf der EGA in Erfurt kaufte ich ein schönes Exemplar für 10 €. Davon schonmal ein Bild. Habe sie aber in eine frische Mischung umgetopft.
Adenium.jpg
Adenium.jpg (257.72 KB)
Adenium.jpg
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Menno, ich hätte auch gern eine weißblühende!

Mit toom-Markt meinst du nicht den Baumarkt oder? Bei uns gibts nämlich nur toom-Baumarkt.

Der erste Samen von meiner vielleicht mal gefüllt blühenden Sorte steckt nun ein Würzelchen raus (gesät am 12.8.).

Ich musste meiner Swazicum das Mäntelchen entfernen. Da wollte sich jetzt Schimmel ansiedeln.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich will auch eine
Ich war gestern in drei Rewemärkten- irgendwie wohne ich in der falschen Region

Glückwunsch allen, die eine oder mehrere Wüstis ergattern konnten Auch wenn ich schon ziemlich neidisch bin
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

@tubanges: ich habe sie im Toom gekauft, wo auch die Lebensmittel verkauft werden, aber im Baumarkt haben sie auch Pflanzen, könnte sein, dass du Glück hast. Es ist doch eine Kette.

stefanie-reptile

Sollte jemand versehentlich zu viele Wüstis gekauft haben, ich wüsste da ne Lösung

nightmare

Ich habe auch zugeschlagen.
Bei uns gibt es zwei verschiedene REWE, einmal R.Center, da gibt es die nicht und dann noch nen normalen R.Markt, da standen sie. Aber hier kosten die 2,99. Die Pflanzen sind aus Stecklingen gewachsen. Ich habe eben schon entrümpelt und neu eingetopft. lg nicole

stefanie-reptile

Und schon wieder eine glückliche Finderin
Aber die Hibis beim Rewe sind auch sehr hübsch
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Nachdem ich hier all die tollen Caudexe gesehen habe, hab ich mich auch endlich mal wieder ans Werk begeben und meine März-Aussaat nochmal, meine Juni-Aussaat zum 1. mal "tiefergelegt". *sniffel* Vermisse all die kleinen dicken Bäuche jetzt schon! Die Wüstis sehen auf einmal so klein und mickerig aus... Aber hoffentlich hab ich dann beim Umtopfen im Frühjahr auch so einen schönen Caudex-Wuchs bei meinen kleenen zu verzeichnen!
Nur die inzwischen 3 geköpften hab ich erstmal in Ruhe gelassen. Noch drei kleine Bäuche zum dran freuen...
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

magenta

Hab gerade diese Adenium Socotranum bei e...y entdeckt. Nun ja, trotz ihres Alters und der Größe finde ich sie überhaupt nicht schön – und dann noch der Preis .

Nicole,
das ist ja ein süßes Baby, das wird bestimmt mal eine ganz Hübsche !

Tantabiddy

Das is ja mal ein teurer Spargel...
Nööö.
Da finde ich meine kleenen ja selbst mit ihren paar Monaten viiiiiiel süßer! Die haben viel mehr Laub, viel mehr Verzweigungen und jetzt schon viel hübschere Proportionen. Klar. Sind "nur" obesums. Aber trotzdem.

w0thAn

Die sieht ja einfach nur vergeilt aus ich weiß nich was daran schön sein soll und das für 200 Pfund^^
die hätte vor einigen jahren mal beschnitten werden sollen
Herkunft: NRW

kessli

@ all
Heut gab es bei Blumen Risse auch Wüstenrosen mit weissen Blüten ca. 40 cm hoch aber sehr dünn
für 5.99 Euro hab etwas in der Erde gepuhlt, aber von einen Caudex war nichts zu sehen.

War am überlegen, soll oder soll ich nicht hab dann doch keine gekauft

LG kessli

Tantabiddy

Die Blüten sind ja schon hübsch, aber ich persönlich ja den Caudex so, ich glaube ohne Caudex mag ich Wüstis nicht so recht. Da könnte ich mir genausogut eine Camelie oder sowas hinstellen.
Aber ist natürlich totale Geschmackssache, ich glaube, meine Mutter z.B. würde nie eine Caudexpflanze kaufen ("diese komischen kleinen dicken Pflanzen, die Du da immer hast") , aber fände die Magerwüstis ganz entzückend.