Wüstenrose Pflegetipps

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Wüstenrose Pflegetipps

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 15:37 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal an alle.
ich bin neu in diesen Forum und habe auch gleich die erste Frage und ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mir eine Wüstenrose gekauft und obwohl ich im Internet schon viel recherchiert habe, bin ich mir immernoch nicht sicher, wie ich ich die zur aktuellen Jahreszeit gießen soll.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben (mit mengenangaben in Liter wäre sehr schön, da ich mit mäßig gießen nichts so recht anzufangen weiß. gießintervalle wären auch nett)
im Anhang habe ich noch ein Foto mit hochgeladen, damit ihr euch ein Bild von der Größe machen könnt.

bei fragen, bzw. sollte ich erwas wichtiges vergessen haben einfach melden.

danke im vorraus.

Marcel

[attachment=2]image.jpg[/attachment]
[attachment=1]image.jpg[/attachment]
[attachment=0]image.jpg[/attachment]
image.jpg
image.jpg (263.66 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (208.22 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (257.41 KB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrose Pflegetipps

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 16:02 Uhr  ·  #2
Hallo Marcel,

Schau Dich doch mal hier im Stammtisch um, da sind hunderte Seiten wo Du über Wüsties nachschmökern kannst...

post1178713.html#p1178713
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wüstenrose Pflegetipps

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 16:48 Uhr  ·  #3
Da die gleiche Frage nun noch einmal im obigen Thread steht, mache ich hier mal zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.