Wüstenrose - Adenium VI - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Wüstenrose - Adenium VI

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 677
Registriert: Di 03 Jan, 2012 19:08
Wohnort: USA
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragWüstenrose - Adenium VIDi 11 Aug, 2015 13:22
Fortsetzung von hier
wuestenrose-adenium-v-t93395-1485.html#p1248554

Hallo,
hier nochmal ein Update meiner Adenien die jetzt langsam los legen! Die letzten 4-5 Wochen waren hier sehr heiss und ohne Regen.
Die erste Adenie bekommt auch die erste Verzweigung :-).

Gruss,
Ken
Bilder über Wüstenrose - Adenium VI von Di 11 Aug, 2015 13:22 Uhr
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 796
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:04
Wohnort: Eppingen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 12 Aug, 2015 8:05
Die gedeihen ja schön und sehen richtig toll aus =D>
Meine selbstgezogene Wüsti habe ich erst vor einer Woche in den Garten gestellt... und prompt schiebt sie ein Blatt nach dem anderen. Hätte ich das mal früher gemacht.. Naja, nächstes Jahr bin ich schlauer #-o
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 12 Aug, 2015 12:24
Hallo Ihr Lieben,

gut sehen sie aus Eure Adenien =D> , ich freu mich mit.

Ich habe auch einen Grund zum Freuen, dieses Mal gehen scheinbar auch alle Knospen meiner Lieblinge auf, guckt mal


Dafür, dass sie nur wenig über ein Jahr alt sind, haben sie sich tüchtig angestrengt, sogar Mistwetter mit Hagel usw. überstanden...

Nächstes Jahr werde ich sie auch noch früher auf den Balkon stellen, denn scheinbar lieben sie Sonne und sind gar nicht so empfindlich, wenn es mal stürmt und blitzt und donnert.

LG Gerda
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 796
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:04
Wohnort: Eppingen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 12 Aug, 2015 13:30
Liebe Gerda, wenn ich das so sehe, muss ich meiner mal etwas mehr Liebe und Fürsorge zukommen lassen. Meine ist ca 5 Jahre alt und etwas mickrig. Ich gelobe Besserung!
Du hast wirklich sehr, sehr schöne Pflanzen!

Ps ich habe mich auch schlichtweg nicht getraut, die in den Garten zu stellen. Wenn man die aber vor dem Umfallen schützt, halten sie auch ein leichtes Sommergewitter aus!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 677
Registriert: Di 03 Jan, 2012 19:08
Wohnort: USA
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 12 Aug, 2015 16:23
Gerda, darf ich mal fragen wie gross die sind? Meine sind auch knapp ueber 1 Jahr alt und sind vielleicht 6-8cm gross. Bei deinen Bildern siehts aus als ob deine 20cm gross sind oder taeuscht man sich da?

Gruss,
Ken
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 583
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDo 13 Aug, 2015 11:11
Ken,

meine sehen genauso "mickrig" aus wie Deine - keine Ahnung, was Gerda mit den Teilen anstellt, dass die derart explodieren.

Also keine Sorge - es gibt noch mehr kleine Wüstis auf dieser Erde :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDi 18 Aug, 2015 15:55
Hallo Ihr Lieben,


Wisst Ihr was, ich glaube, ich hatte einfach nur mal Glück. Zum Beispiel habe ich eine schöne Wüsti von 2013, aber die ist zwar auch so 20cm oder auch mehr groß, ist auch nicht so üppig belaubt und hat auch noch nie geblüht, noch nicht mal den Ansatz einer Knospe gehabt. Dafür ist sie halt schön dick, hat auch was. Sie war damals die einzige Überlebende von einigen....
Von der Blühfreudigkeit bei meinen jetzigen Schätzchen war ich genau so überrascht wie ihr, zumindest war ich platt, dass alle Knospen aufgingen und bis heute blühen.
Ich freu mich, dass Ihr Euch mitfreut, geteilte Freude ist doch schöner :tanzenwx:

Zwergenmäuse und Ken, toll sehen sie aus, Eure Wüstenrosen, wenn die so weiterwachsen, werdet Ihr Euch noch wundern...


LG Gerda
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 583
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDi 18 Aug, 2015 19:50
Gerda,

Du hast vollkommen Recht - diese Wüstis wachsen alle so unterschiedlich.

Von meinen 5 Wüstis, die ich im Februar 2014 ausgesät habe, sind 4 Stück palmenartige Spargel mit einer Länge von geschätzt 10 cm.
Die letzte Wüsti ist dagegen der Knaller. Sie ist bestenfalls 7cm hoch und hat dafür 5 - 6 Verzweigungen !

Ich muss euch mal Fotos davon machen - mal sehen, wann ich daran denke :lol:
Azubi
Azubi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Aug, 2015 13:48
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 19 Aug, 2015 13:58
habe auch 3 Wüstenrosen, circa 7 Monate alt, die sind total unterschiedlich gross.

http://host.green24.eu/just-uploaded#
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 190
Registriert: So 04 Sep, 2011 23:45
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 19 Aug, 2015 14:11
dein Link ist leider fehlerhaft
Azubi
Azubi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Aug, 2015 13:48
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 19 Aug, 2015 14:16
Wenn ich den Link anklicke , sehe ich aber mein Bild.
Bild
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VIMi 19 Aug, 2015 20:47
Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem mit meinen Wüstis das sie alle unterschiedlich wachsen, aber die meisten davon haben sich von alleine verzweigt, so wie diese beiden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 13:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VIDo 20 Aug, 2015 10:31
Der "Kalktuskalli" grüßt alle "Grünen Daumen".

Zu Anfang und zum Üben habe ich nur ein Bild von meiner Wüstenrose ins Netz gestellt.
Mal sehen, ob das klappt.
Später zeige ich euch meinen afrikanischen "Botanischen Garten"

Gruß KK
Bilder über Wüstenrose - Adenium VI von Do 20 Aug, 2015 10:31 Uhr
008.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 677
Registriert: Di 03 Jan, 2012 19:08
Wohnort: USA
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VIDo 20 Aug, 2015 13:38
Bei mir wachsen die alle gleich schnell, also bin ich derjenige der wieder irgendwas falsch macht hahahahaha

Spass bei seite: Super Bilder hochgeladen :) Diabolo: Wie gross sind deine? Alter?

Gruss,
Ken
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 942
Bilder: 18
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 16:12
Wohnort: Wittmund
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VIDo 20 Aug, 2015 14:22
Ken meine sind jetzt alle über ein Jahr, habe sie letztes Frühjahr gezogen.
Ich habe von 40 Samen 35 Stück durch bekommen.
Die Größen sind unterschiedlich zwischen daumen größe und 20 cm manche wachsen wie verrückt andere wollen einfach nicht.
Die einen haben sich verzweigt andere habe ich langes Teil mit paar Blätter oben an Krone.

LG Angel
Nächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wüstenrose - Adenium II von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1498 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1498

255846

Mo 23 Apr, 2012 7:13

von Canica Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium III von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1629 Antworten

1 ... 107, 108, 109

1629

460770

Mo 10 Sep, 2012 16:40

von Canica Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium IV von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1489 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1489

290221

Mo 13 Mai, 2013 11:47

von gudrun Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium V von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1499 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1499

189177

So 09 Aug, 2015 10:01

von Benji Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von inkalilie, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

17463

Mo 12 Jul, 2010 10:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von rockyrocky88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4142

Fr 25 Apr, 2014 10:22

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7751

So 24 Jan, 2010 12:46

von Canica Neuester Beitrag

Adenium obesum (Wüstenrose) von MarioBln, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2425

So 22 Mai, 2016 15:15

von MarioBln Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose - Apocynaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

25701

Mo 09 Jul, 2007 20:48

von Frank Neuester Beitrag

Sukkulentenbestimmung? Wüstenrose - Adenium obesum von tempelbluete, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2845

Sa 14 Feb, 2009 20:43

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium VI - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium VI dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der adenium im Preisvergleich noch billiger anbietet.