Wüstenrose - Adenium V - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Wüstenrose - Adenium V

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4981
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 27 Mai, 2015 14:05
Gerda,
es kommt noch was nach,an weißen Knospen! Aber von ca. 15 kann ich nur träumen!
Vielleicht sollte ich wirklich mehr düngen....,aber ich vergesse das immer. Bin froh,wenn ich alle Pflanzen regelmäßig gegossen bekomme.
Ich nehme mir immer vor,einen festen Tag für die Zimmerpflanzen einzuplanen. Aber da die Ansprüche doch sehr unterschiedlich sind,wird das nix :? !
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3002
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 27 Mai, 2015 19:41
geht mir genauso.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VFr 29 Mai, 2015 8:33
Hallo Ihr,
jetzt sind 3 Knospen meiner Wüstenrose offen. Man kann deutlich sehen, dass die Blüte erst mehr Rottöne hat und später mehr weißlich wird. Ich freu mich.




Links die ältere Blüte

Dann hatte ich noch die Knospen der anderen Wüstenrose für Euch fotografiert und musste mit Erschrecken auf den vergrößerten Bildern sehen, dass sie Spinnmilben hat, ich bin bedient. Hatte noch nie welche.....
Mit bloßen Augen hatte ich sie nicht gesehen.
Hoffentlich lassen sich wenigstens ein paar Knospen retten

LG Gerda
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 18:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VFr 29 Mai, 2015 11:07
Die sind wunderschön Gerda =D> =D> =D>

Das mit den Spinnmilben ist ärgerlich, ich drück ganz fest die Daumen, dass du die Knospen erhalten kannst.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4981
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VFr 29 Mai, 2015 13:06
Danke für die Bilder,Gerd!sie sind sehr schön,Deine Blüten !
Siehste,das ist wie bei mir,erst weiß und dann leicht rose.
Das mit den Spinnis ist sehr ärgerlich,wie willst Du vorgehen? Die Blätter kannst Du ja erst mal vorsichtig abwischen.
Ist es evtl zu trocken bei Dir,hast Du die Heizung an ?
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VSo 31 Mai, 2015 12:14
Anne,
die Spinnmilben habe ich nur an 2 Ästen entdeckt; was ich mit Lupe entdecken konnte, habe ich manuell entfernt. Aber die folgende Woche besorge ich mir ein geeignetes Mittel dafür.
In vielen Beiträgen habe ich gelesen, welche empfehlenswert sind und welche offenbar nicht.
Nein, Heizung habe ich nicht an, Feuchtigkeit dürfte auch ok sein , in Hannover ist Schi..wetter, dauernd Regen, Fenster offen....
Ich warte sehnsüchtig darauf, sie auf den Balkon stellen z können

Wenn überhaupt eine von der von Spinnmilben befallenen Knospen aufgehen sollten, werden sie wohl ein dunkles Rot haben. hoffe ich zumindest, viele sind schon kaputtgegangen , seufz

Keinesfalls hat bis jetzt eine die angekündigten Farben bekommen, egal, ich freu mich trotzdem

LG Gerda
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDi 02 Jun, 2015 10:52
Hallo Ihr,

ich habe endlich den Mut gefunden, alle meine Wüstenrosen (6 Stück von 2014 , eine von 2013) auf den Balkon zu stellen. Das Wetter ist zwar nicht sooo optimal, aber jetzt bleiben sie draußen...
Bei dem Wort "alle Wüstenrosen" musste ich grinsen, es sind nämlich nur 7 Stücker und 4 Babys, wenn ich da so an die Mengen denke, die viele haben (bin neidisch); auch ich würde liebend gern zig neue aussäen, aber wohin dann stellen ?? und dann im Winter ??
Dabei fällt mir ein, ich habe im Keller noch so eine Badezimmerstange mit 6 Glasplätzen....




(li. mein Mandelbäumchen)


Meine 4 Lüttchen (links eine Physalis)

LG Gerda
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4981
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDi 02 Jun, 2015 15:46
Den Aufenthalt auf Balkonien werden sie schon abkönnen,Gerda! Es sieht so aus,als ob Dein Balkon überdacht ist ....?!
Und jetzt soll es doch richtig warm werden,die Tage !

Es wird ja auch Zeit,ehrlich!! Die Pflanzen im Garten stagnieren in ihrem Wachstum und wir haben Juni !!!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 335
Bilder: 0
Registriert: Di 23 Apr, 2013 14:34
Wohnort: Land Brandenburg
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VDi 02 Jun, 2015 20:24
Also, ich finde du hast sehr viele Wüstenrosen, die werden ja auch mal größer und brauchen alle Platz und viel Licht. Die sehen auch alle ganz toll aus. =D>
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Di 24 Mär, 2015 14:31
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VSo 07 Jun, 2015 7:50
hallo alle miteinander,
ich bin nur ein stiller mitleser (aber das mach ich schon sehr lange). jetzt wollte ich mich mal für die vielen tips bedanken die ich von hier erhalten habe, aber ihr seid auch "schuld" das es nicht bei einer wüstenrose geblieben ist ;-)
dieses jahr hab ich meine wüstis das erste mal auf dem balkon. bin gespannt wie sie sich entwickeln
hier ein fotos meiner wüstenrosen
Bild
Bild
Bild
meine 4 babies sieht man leider nicht so gut auf dem foto... die sind in dem pinken mini blumenkasten.

hmm... meine bilder zeigt es nicht. irgendetwas mach ich falsch
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 10 Jun, 2015 15:29
Hallo Ihr Lieben,

kaum stehen meine Wüstenrosen auf dem Balkon, fangen 3 weitere an, Knospen zu bilden, ich freu mich sehr.

Andererseits hat mein "Prunkstück" (Wüstenrose mit ca. 20 Knospen) viele ihrer Knospen verloren, ich hoffe von Herzen, dass die restlichen nun auch noch aufgehen werden.

Meine "Schiefe" hat ihren Platz nun auch endlich in einer Schale gefunden, des weiteren meine einzige Überlebende von 2014, sieht irgendwie putzig aus, die "Schiefe" bildet auch Knospen, jippie
Mache mir nur Sorgen, wie viel und wie oft ich jetzt gießen muss; so ganz ohne Wasserstandsanzeige ???

Anne
wie oft gießt Du, und lässt Du Wasser im Untersetzer stehen ?

LG Gerda
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 677
Registriert: Di 03 Jan, 2012 19:08
Wohnort: USA
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 17 Jun, 2015 13:26
Ich bin so froh dass ich Lechuza Pon gekauft habe! Seitdem Pflanze ich fast alles in Lechuza Pon und es waechst und waechst :-) Meine Adenien wachsen jetzt auch super...

Gruss,
Ken
Bilder über Wüstenrose - Adenium V von Mi 17 Jun, 2015 13:26 Uhr
image.jpg
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 161
Registriert: So 15 Dez, 2013 15:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VMi 17 Jun, 2015 16:27
Hallo Ken!
Meine sehen auch so aus
1433857069096.jpg

Schön in Reih und Glied,wenn jetzt noch die Temperaturen steigen,wäre es optimal.
Lechuzza Pon ist bei mir nicht mehr wegzudenken
LG Annette
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 18:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VSa 27 Jun, 2015 8:53
Bei der Kontrolle meiner Wüstenrosen hab ich festgestellt, dass mein "Moppelchen" jetzt wohl doch mal einen größeren Topf vertragen würde. :mrgreen:
Bilder über Wüstenrose - Adenium V von Sa 27 Jun, 2015 8:53 Uhr
20150627_091531.jpg
20150627_092244.jpg
Geschafft ohne Wurzelverlust :-)
20150627_092828.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2982
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wüstenrose - Adenium VSa 27 Jun, 2015 16:33
Servus Bianca,

irgendwie erinnert die untere Hälfte an einen Rettich... :D

Alles Gute

Max
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wüstenrose - Adenium II von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1498 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1498

275626

Mo 23 Apr, 2012 7:13

von Canica Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium III von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1629 Antworten

1 ... 107, 108, 109

1629

481362

Mo 10 Sep, 2012 16:40

von Canica Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium IV von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1489 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1489

309117

Mo 13 Mai, 2013 11:47

von gudrun Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium VI von metallurgy, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

27410

Di 21 Jul, 2020 13:57

von Schokokis Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von inkalilie, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

17835

Mo 12 Jul, 2010 10:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von rockyrocky88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4444

Fr 25 Apr, 2014 10:22

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

8145

So 24 Jan, 2010 12:46

von Canica Neuester Beitrag

Adenium obesum (Wüstenrose) von MarioBln, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

3165

So 22 Mai, 2016 15:15

von MarioBln Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose - Apocynaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

26032

Mo 09 Jul, 2007 20:48

von Frank Neuester Beitrag

Sukkulentenbestimmung? Wüstenrose - Adenium obesum von tempelbluete, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3233

Sa 14 Feb, 2009 20:43

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium V - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium V dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der adenium im Preisvergleich noch billiger anbietet.