Würdet Ihr diese Lieferung akzeptieren?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Würdet Ihr diese Lieferung akzeptieren?

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 10:28 Uhr  ·  #211
Hallo Bernhard,

da stimmt irgendetwas nicht! Denn die Colchinum kannst Du zumindest hier und in den Niederlanden nur im Frühherbst kaufen, meine waren lediglich wenige Wochen später als sonst.

Ich habe schon mal Mitte August versucht, welche zu bekommen, unmöglich. Und im Frühjahr sowieso .
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Würdet Ihr diese Lieferung akzeptieren?

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 10:39 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Dana,

wenn Deine Herbstzeitlosen in der Erde so aussehen, ist das völlig in Ordnung, abgesehen davon, dass meine vom letzten Jahr längst blühen.

Aber wenn Du Dir das oberste Foto ansiehst, sind die Zwiebeln schon mit völlig vergeilten Blüten in der Tüte angekommen. Wenn ich die jetzt einpflanze, kann ich Glück haben, dass es im nächsten Herbst Blüten gibt, in diesem Jahr gibt das aber nix mehr. Und ich habe allein für die oberen beiden Zwiebeln 9 Euro zu zahlen. Dafür erwarte ich einfach ein vernünftige Qualität.

Klar habe ich alle Zwiebeln eingepflanzt, aber wenn man so etwas wortlos hinnimmt, unterstützt man die Händler darin, auch schlechte Ware auszuliefern. Und das sehe ich absolut nicht ein.

Mal sehen, was es für eine Reaktion gibt.



Aber Barbara

auch wenn du wütend bist und so kommt es rüber, vergiß bitte nicht, der Ton macht die Musik und wenn es bei deiner Beschwerde heraus zu lesen ist, werden sich die Firmen bestimmt auch überlegen, ob sie kulant sind.

Daher immer freundlich bleiben auch wenn es schwer fällt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Würdet Ihr diese Lieferung akzeptieren?

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:33 Uhr  ·  #213
Hallo Ute,
da kann ich dir nicht zustimmen. Nachdem ich dieses Jahr auch einen Reklamationsgrund bei B***ur hatte. Ich rief zuerst bei der kostenpflichtigen Hotline an und nachdem ich dort nicht weiterkam und zu allem Überfluß von der unfreundlichen und hämischen Mitarbeiterin ausgelacht und respektlos behandelt wurde und dann auch noch das Telefon vor die Nase zugeknallt bekam, hab ich denen eine saftige E-Mail geschrieben in der ich ihnen ORDENTLICH auf die Zehen gestiegen bin das es geknirscht hat. Was meinst du wie schnell die danach gespurt haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung das man seine Meinung höflich aber bestimmt rüberbringen muß um denen zu zeigen das man mit sich nicht alles machen lässt. Sonst versuchen die nämlich mit allem durchzukommen. Wie schon jemand anders schrieb, man muß reklamieren und denen zeigen das die nicht mit allem duchkommen können.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Würdet Ihr diese Lieferung akzeptieren?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 11:50 Uhr  ·  #214
Barbara, das wundert mich eigentlich.
der versandhändler meines vertrauens schreibt z.b. in den katalog bei Colchicum:
wird im Juli/August geliefert, daher früh genug bestellen!

Wenn man eine pflanze will, die im Sep/Okt blüht, ist es klar, dass bei lieferungen in diesem zeitraum auch die blüte entsprechend weit gediehen ist. Das hat weder mit falscher lagerung noch mit qualitätsmangel etwas zu tun, sondern nur damit, dass die pflamnze den blühzeitpunkt in den genen hat Dass deine zwiebeln tadellos anwachsen sollten, ist dir ja schon gesagt worden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.