Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 90
Wenn einen die eigene Tochter aus der Mittagspause anruft, ob sie die Kerne aus ihrem Tropic- Obstsalat mitbringen soll..... :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Wenn man Flaschenwasser für seine Pflanzen kauft, weil das Wasser aus der Leitung zu kalkhaltig ist (ja es dampft wenn man es in ein Glas fühlt - von der Farbe kaum zu reden) und man keine Möglichkeit hat Regenwasser zu sammeln
Gärtnerin
Gärtnerin
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
...wennsie zum Geburtstag von den Kollegen (u.A.) eine Pflanze geschenkt bekommen und sie auch nichts Anderes erwartet haben^^
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
... wenn man sogar darauf verzichtet, sich optisch an seinen Pflänzchen zu erfreuen, nur damit ihnen dieses grauselige Wetter nicht den Garaus macht.

Oder daran, dass man, bevor man in den Urlaub fährt, Stecklinge seiner Lieblinge schneidet und sie jemand anderem anvertraut als dem, der mit der Urlaubspflege betraut ist. Als Backup... :D
Bilder über Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 von Mi 12 Aug, 2015 11:16 Uhr
004.JPG
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Schöner Beitrag ist das hier.

.... wenn du lang lansam am Sperrmüll vorbei fährst, um zu schauen ob sich dort jemand von Blumentöpfen und Ko getrennt hat
.... wenn du im Werkhof überlegst ob du doch mal fragen solltest, ob sie die "Deko" nicht doch abgeben möchten, da sie diese traurigen Drachenbäume schändlich vertrocknen lassen.
.... wenn du deinen Freunden Bilder einer Schützlinge schickst, weil du so stolz bist wie toll die wachsen. Aber irgendwie ernte ich dafür nur mäßig höfliche Begeisterung.
... wenn du zum Horrormieter wirst, da du Warrmmiete hast, und du daher im Wohnzimmer immer angenehme 25 Grad hast.
Azubi
Azubi
Ich habe heute Nacht geträumt, meine Yucca wurde über Nacht von einer Spinnmilbeninvasion angegriffen.
Im Traum war ich natürlich tierisch besorgt und selbst im Traum hab ich sofort Lizetanstäbchen in den Topf gesteckt. :lol:
Es wird Zeit, dass sie wieder auf den Balkon darf, wenn ich schon von trockener Heizungsluft und Spinnmilben Albträume habe.
(Aber bin natürlich auch etwas stolz auf mein Unterbewusstsein, dass es mit den fiesen Spinnmilben auch ohne mich fertig werden würde... =D> )
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
Wenn man einen versehentlich abgeknickten Grünlilienkindel nicht weg wirft, sondern in ein Töpfchen mit Substrat steckt... :)
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
...wenn man sich schwanger die Sitzheizung im Auto aufdreht mit dem Gedanken "Pflanzen mögen's doch zum bewurzeln untenrum auch schön warm" :oops: :oops:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
Perse hat geschrieben:...wenn man sich schwanger die Sitzheizung im Auto aufdreht mit dem Gedanken "Pflanzen mögen's doch zum bewurzeln untenrum auch schön warm" :oops: :oops:

:lol:
Herzliche Gratulation, Perse!! :tanzenwx: (wobei, in deinem Zustand sollte man wohl besser nicht so mit dir rumtanzen :wink: )
Zuletzt geändert von digital_witness am Mo 25 Apr, 2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
:lol: :lol: :lol:
Herzlichen Glückwunsch Perse!

Lass es nicht zu fest Wurzeln, nicht dass das bei der Geburt problematisch wird. ;-)
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 7
Blüten: 70
Hihi, danke für die Glückwünsche!
Bisher hat's schon gut Wurzeln geschlagen, Halbzeit ist bereits erreicht ;)

Und hey, Tanzen geht schon! ;) :tanzenwx: :taenzerinnenx:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
... wenn man für eine Mitarbeiterin der Gartenabteilung gehalten wird, weil man nebenbei anderen Kunden die Pflanzen erklärt und auch noch weiß, wo sie stehen #-o
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
Das ist mir schon soo oft passiert, ich versuche inzwischen immer meine Klappe zu halten. #-o

lg
Henrike
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
:lol:
Mir sogar, wenn ich nix grünes anhab (was auch ab und an mal vorkommt) und meine Tochter dabei hab. :mrgreen:

Aber ich mag es. Mir geht der Pflanzenverkauf schon ab. Muss mal wieder auf ner Gartenmesse aushelfen. :roll:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
Blöd nur, wenn die eigentlichen Pflanzenverkäufer schon so garstig rübergucken. Die sind zwar so schon desöfteren heillos überfordert, aber da kennen die manchmal nix [-( Ist ja immerhin ihre Arbeitsleistung.

lg
Henrike
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woran erkennt man Pflanzensüchtige von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1313 Antworten

1 ... 86, 87, 88

1313

148265

Do 27 Okt, 2011 21:13

von Mara23 Neuester Beitrag

Woran erkennt man männliche und weibliche Pflanzen? von sweet memory, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

23339

Sa 15 Jun, 2013 23:37

von Lapismuc Neuester Beitrag

Gingko Kerne, wie erkennt man die befruchteten?? von cloud, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

8660

Mo 10 Mär, 2008 23:31

von Cerifera Neuester Beitrag

Erkennt jemand diese Grünpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4436

Fr 28 Mai, 2010 20:30

von belascoh Neuester Beitrag

Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen von Frank, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

3177

Do 17 Sep, 2009 13:50

von Frank Neuester Beitrag

Erkennt die jemand? Gelöst: Kiwis von Epic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1415

Mo 06 Jun, 2011 21:34

von Epic Neuester Beitrag

Wer erkennt mich?!?! :)- Solanum rantonetti von Taata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1265

So 19 Jun, 2011 11:21

von daylily Neuester Beitrag

Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe von Gärtner Lockenkopf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1180

Di 21 Jun, 2011 16:58

von Gärtner Lockenkopf Neuester Beitrag

Wer erkennt mich? - Tradescantia fluminensis von Grulia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

879

Di 17 Mär, 2015 9:50

von Grulia Neuester Beitrag

Platane erkrankt - woran? von Didl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

6186

Di 28 Aug, 2012 22:40

von Caary89 Neuester Beitrag