Woran erkennt man Pflanzensüchtige - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMo 26 Sep, 2011 8:37
Das stimmt. Und ich sehe hier in Düsseldorf täglich so viele leere Fensterbänke #-o Das wirkt so triste, farb-und leblos :?
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 16:43
Wohnort: Recklinghausen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Sep, 2011 9:35
Alsooo. Ich hab mich erwischt wie ich am Samstag bei meinen Mini-Sonnenblumen und ringelblumen
die trockenen Köpfe abgeschnitten habe,nicht wie sonst in die Bio nee alle schön getrennt in die eimer
und abends aufem sofa die ganzen samen rausgepult. :P
G.G sagt nu dreht se ganz durch nim der ollen den Computer weg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6040
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragMo 26 Sep, 2011 13:08
ich stelle fest, ich bin nicht süchtig :schwitzx: Ich habe von Frühjahr bis Herbst total leere Fensterbänke :oops:

Obwohl ich mich schon ab und zu dabei ertappe wie ich im Supermarkt überlege ob ich mir dieses Fertiggericht, trotzt der "Zutaten"liste, nun endlich kaufen soll weil die Umverpackung prima zur Anzucht geeignet scheint :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 26 Jul, 2011 15:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Sep, 2011 13:48
-Wenn man überall, wo man vorbeikommt in die Fenster schaut,
und zum Beispiel denkt: Die arme Orchidee geht ein, der Kaktus ist völlig vergeilt.... 8-[

-Wenn die Freunde schon leiden
und mir dir um jedes Gartencenter eine grooooße Kurve machen.... :grneinnein:



Liebe Grüße


Greisenhaupt
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 675
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 15:35
Wohnort: Rossbrock
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Sep, 2011 16:36
Sich mal fest vornimmt was für die Schule zu tun und dann sih doch um die Pflänzelein kümmert.
](*,)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 26 Jul, 2011 15:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Sep, 2011 16:50
genau Spiegel, dass kommt mir
seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr bekannt vor :grjajaja: :grjajaja: :grjajaja:

- Wenn man sich Classic CDs kauft, nur um den ganzen Tag
seine Pflänzchen mit Beethooven etc. zu bedudeln 8-[


Liebe Grüße


Greisenhaupt
Zuletzt geändert von Greisenhaupt am Di 27 Sep, 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Sep, 2011 22:34
8-[ Wenn man die Wetterdaten mit Argusaugen beäugt, weil man seine Lieblinge ja so lange wie möglich im Garten lassen will ... andererseits aber nicht in den üblichen Herbststreß kommen will, weil man (wieder einmal) zu spät dran ist mit Reinholen ... man dadurch schon Magenschmerzen und schlaflose Nächte hat ](*,)

Und einem sämtliche Termine diese Woche ABSOLUT NICHT in den Plan passen!! [-(
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 27 Sep, 2011 8:25
Rouge,

das mit den Terminen hab ich auch :roll:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 66
Registriert: Di 16 Aug, 2011 19:14
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 27 Sep, 2011 21:49
.... wenn man mit 80 max über umwege und schleichwege fährt weil man mit dem toyota mr2 (ca 140 cm hoch) und offenem dach fahren muss weil ja die neue pflanze viel zu gross ist und über nen halben meter ausm dach guckt....

.... und sich dabei denkt wenn die nachbarn lachen jaja lacht nur ICH hab ne neue pflanze aber IHR armen nicht XD
OfflineYggi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Sep, 2011 9:53
... bevor mann sich überwinden kann, einen selbstgezogenen Steckling weiterzugeben (um etwas Platz zu schaffen), muss der Beschenkte einem ein Leumundszeugnis vorweisen und einem hoch und heilig verstechen auch ja gut zum Pflänzchen zu schauen ... :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1818
Bilder: 9
Registriert: Sa 19 Jul, 2008 18:33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Sep, 2011 11:00
Yggi hat geschrieben:... muss der Beschenkte einem ein Leumundszeugnis vorweisen

... das ist ein Grund, weshalb ich Bekannten, die das nicht vorweisen können, trotz Bitten und Betteln verschiedene Pflanzen verweigere – außer Grünlilien, aber auch da sollte man vorsichtig sein :wink: – , denn die Pflanzen würde ich ja immer mal wieder sehen und es bricht einem dann das Herz, wenn sie still und leise vor sich hin leiden, so dass man dann fast in Erwägung zieht, die Freundschaft aufzukündigen :-# [-X :-#= .
OfflineYggi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Sep, 2011 11:12
... und wenn die Pflänzchen bei den Beschenkten eingehen, macht man sich schon Vorwürfe (man hat's ja kommen sehen) und die Beschenkten erhalten in Zukunft nur noch einjährige Blumen - da macht man dann keine Ausnahmen mehr!! :grtomate:

... wenn der Elektriker kommt, vors Haus fährt und deine 30 Töpfe mit Tessinerpalmen vor dem Eingang erblickt und sagt: "Hey Yggi, hast Du jetzt ne Gärtnerei?" ... und du dir denkst: "Ach des, das ist doch noch gar nichts ", weil der eigentliche Garten hinter dem Haus steht! :-#= :-#=


Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man mit dem gelben Stift.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 22:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Sep, 2011 12:20
Wenn man nur noch im Dunkeln die Pflanzen aus dem Auto lädt, weil der Vermieter schon komisch guggt, was man denn da noch alles auf einem normalen Balkon hinstellen möchte. Immerhin ist besagter Balkon schon voller als deren großer Garten.

Oder man der Enkelin (8 J.) vom Vermieter (wohnt bei uns im Haus) so einige selbstgezogene Aussaaten schenkt, die diese im Treppenhaus auf der Fensterbank überwintern muß. Ich meine, was die darf, das darf ich doch auch! :mrgreen:
Zuletzt geändert von BigMama am Mi 28 Sep, 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1820
Bilder: 30
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 13:27
Wohnort: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMi 28 Sep, 2011 13:02
Mensch, BigMama,
das ist ja eine super Idee.
Schade, dass meine Vermieter keine Enkel hat.
LG Marion
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 26 Jul, 2011 15:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Sep, 2011 13:50
-Wenn er/sie nuuuuuuur in ein Internet-Garten-Portral Namens Green 24 geht,
um sich mit glleichgesinnten zu UNTERHALTEN( O:) )
Und dann Ende September schon lauter Pläne hat, wie er/sie
nächstes Jahr den kleinen Garten bepflanzt...

- Wenn er/sie sogar eine Brennessel in seinem/ihrem Blumenkasten wachsen lässt,
nur weil die sich ja selber reingepflanzt hat und
doch sooooo schöne Blätter hat

-Wenn er/sie als Deskophintergrund eine seiner/ihrer
zahlreichen Pflanzen hat, was ein Ausenstehender nicht verstehen kann
weil die Dinger ja eh überall auf seinem/ihrem Schreibtisch stehn...

-Wenn er/sie nur noch Kräuterbutter,Spinat mit Salatbeilage... isst

-Wenn er/sie Haustiere hat und überrall selbstangepflanztes
Katzen,Kaninchen,Hunde-Gras Hat weil das doch sooo super notwending ist 8-[ 8-[


-Wenn er/sie bei über 2 Beispielen mit dem Beispiel verwechselt wird


- ...



Liebe Grüße

Greisenhaupt
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 von Mara23, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 508 Antworten

1 ... 32, 33, 34

508

88682

Mo 12 Sep, 2016 19:16

von digital_witness Neuester Beitrag

Woran erkennt man männliche und weibliche Pflanzen? von sweet memory, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

24770

Sa 15 Jun, 2013 22:37

von Lapismuc Neuester Beitrag

Gingko Kerne, wie erkennt man die befruchteten?? von cloud, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

9559

Mo 10 Mär, 2008 22:31

von Cerifera Neuester Beitrag

Erkennt jemand diese Grünpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4832

Fr 28 Mai, 2010 19:30

von belascoh Neuester Beitrag

Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen von Frank, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

3291

Do 17 Sep, 2009 12:50

von Frank Neuester Beitrag

Erkennt die jemand? Gelöst: Kiwis von Epic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1627

Mo 06 Jun, 2011 20:34

von Epic Neuester Beitrag

Wer erkennt mich?!?! :)- Solanum rantonetti von Taata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1431

So 19 Jun, 2011 10:21

von daylily Neuester Beitrag

Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe von Gärtner Lockenkopf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1334

Di 21 Jun, 2011 15:58

von Gärtner Lockenkopf Neuester Beitrag

Wer erkennt mich? - Tradescantia fluminensis von Grulia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1099

Di 17 Mär, 2015 8:50

von Grulia Neuester Beitrag

Wer erkennt diese Pflanze?? Barringtonia asiatica von Christof, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

5001

So 27 Mai, 2007 16:46

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Woran erkennt man Pflanzensüchtige - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Woran erkennt man Pflanzensüchtige dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflanzensuechtige im Preisvergleich noch billiger anbietet.