Woran erkennt man Pflanzensüchtige - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragFr 26 Aug, 2011 20:58
... wenn man, so wie ich, durch das gesamte Bundesland fährt, teils hohe Berge besteigt, um irgendwelche, oft unattraktiven, Farne zu suchen ... die man oft aber gar nicht findet... und man das dann akzeptiert und dann einfach sagt, dass er dort nicht vorkommt... man aber den ganzen Tag, oder länger, dafür geopert hat. Am nächsten Tag gehts dann wieder weiter :-#=
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 26 Aug, 2011 21:20
Naja ,.... Pflanzensüchtig ;) hm... im Herst wenn alles wieder in der Wohnung ist, dann mache ich mal Fotos :D ich bin defenitiv Pflanzensüchtig :D
Azubi
Azubi
BeitragSo 28 Aug, 2011 10:52
ich? pflanzensüchtig? ne, bestimmt nicht :D

mit 1m² kleingewächshaus und 10 fensterbankgewächshäusern angefangen, hmm, passt nix mehr rein, bekannt hat 10m² Gewächshaus gekauft, ich direkt hin und aufgebaut, innerhalb von 2 Wochen "erstmal" mit 150 Pflanzen, Sämlingen und Steckis befüllt, noch paar Pflanzen für Monatswechsel bestellt und genau geplant, wo ich mir überall noch so an die 150 Stecklinge und Samen "besorge" ....

also aus meiner Sicht völlig normal :D

LG
Jonathan
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 28 Aug, 2011 11:48
Da hat das GREEN-VIRUS voll zugeschlagen
Azubi
Azubi
BeitragSo 28 Aug, 2011 17:52
Wenn man auf Ebay 2 Pflanzen sofort kauft, dann sieht, dass der Händler bis 6 Pflanzen den selben Versandpreis hat, und sich noch 4 Pflanzen aus seinem Sortiment aussucht, man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben ;) :-
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 28 Aug, 2011 21:41
:-#= Diese Art von Milchmädchenrechnungen mache ich bei Pflanzen, Büchern und DVDs auch immer SEEEHR gerne... :mrgreen: :-

Pflanzensüchtig ist man auch, wenn man sich ab Sonntag nachmittag auf Montag freut (wann ist denn endlich der Sonntag vorbei?!) weil da ganz eventuell vielleicht der lange ersehnte Rundbrief AKA Der Karton, in dem Milch und Honig fließen :wink: bei einem ankommen könnte... \:D/
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 28 Aug, 2011 22:05
Man fragt den türkischen Obst- und Gemüsehändler, wann er das nächste mal in sein Heimatland fährt und drückt ihm eine Wunschliste in die Hand.
Auf den Kommentar, daß er das gewünschte Obst wohl kaum frisch und heil mitbringen kann, antwortest du nur: "Das gesunde Zeug können sie selber essen, nur wehe sie verschlucken die Kerne".
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 28 Aug, 2011 22:16
=D> =D> =D> :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
BeitragMo 29 Aug, 2011 20:13
-wenn man Nachts nicht einschlafen kann, weil man immer daran denken muss, was man am nächsten Tag wieder alles für die Pflanzen tun kann/will/muss.
-wenn man sich die 88 Seiten dieses Threds durchliest und immer denkt, "dass bin ich"
-wenn man sich mit seiner 80-Jährigen Oma streitet, die behauptet mann müsste Orchis immer im Wasser stehen haben. (Also wirklich das ist doch versuchter Mord)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 17 Sep, 2011 19:45
8-[
Oje, das ist wohl so ein spezielles "Oma-Problem". 8-[
Ich musste mir auch schon anhören, dass die doch so gut blühen (Ja toll, und unten fault es vor sich in! #-o )

Ich habe in einem Trauergottesdienst mal wieder gemerkt, dass ich nen absoluten Pflanzen-Schlag hab:

Gut, dass man schaut, was da für Pflanzen stehen und wie ihr Gesundheitszustand ist, okay!
Aber wenn man sofort entdeckt, dass auf dem Gewand des Priesters lauter Passionsblumen, samt realistischer Blattdarstellung gestickt sind, weiß man auch was mit einem los ist. 8-[ O:)
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSa 17 Sep, 2011 19:58
...............dass auf dem Gewand des Priesters lauter Passionsblumen, samt realistischer Blattdarstellung gestickt sind, ...........

:- :- Also, das wäre mir aber peinlich, wenn ich dem Priester sein Gewand so genau inspiziere, vieleicht müßte ich noch einen Schritt näher rangehen?? die Augen, Ihr wisst ja.............. :-#=

vlG Lapismuc :-
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 17 Sep, 2011 20:02
Das war ne ganz kleine Kapelle, ich saß in der 2. Reihe, die Blüten und Ranken waren relativ groß in weiß auf schwarzen Untergrund gestickt und ich hatte meine Brille auf!

Es war also kein Problem, mein lieber Mucci! :wink: O:)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSa 17 Sep, 2011 20:21
Hobby_Gaertner hat geschrieben:-wenn man Nachts nicht einschlafen kann, weil man immer daran denken muss, was man am nächsten Tag wieder alles für die Pflanzen tun kann/will/muss.

GenauSo,geht es mir ganz oft :oops: !
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 25 Sep, 2011 20:04
Für diese 88 Seiten habe ich mir mehrere Tage Zeit gelassen, habe meiner Tochter, deren Freundin und meiner Mutter davon erzählt und vor allem meine Mutter hier erkannt (die Stelle mit den Friedhofs-Misthäufen 8) ). Aber ich weiß jetzt auch, dass ich erstens nur leicht erkrankt bin :- und dass zweitens nicht nur ich einen verständnislosen Ehemann habe, der Pflänzchen auf "Sonnenurlaub" in der Küche am liebsten in den Müll befördern möchte und keinerlei Einsicht zeigt, dass sie da stehen MÜSSEN, auch wenn er es dann schwerer hat, sein Vesper zuzubereiten (ich komme ja nicht dazu, das für ihn zu tun, weil die Blumen gegossen / umgetopft / gepflegt werden müssen)...
Wie gesagt, ich bin nur leicht erkrankt :oops:

P.S. Meinem Liebsten lese ich natürlich nur die Beiträge vor, an denen auch er erkennen kann, dass es bei mir gaaaar nicht schlimm ist mit der Pflanzensucht. :D
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (43)
BeitragSo 25 Sep, 2011 20:50
Wenn man an keinem Haus mit großen (meist "leeren") Fenstern und großem Grundstück fast nur mit Rasenfläche bedeckt vorbei kommt ohne im stillen ganz tief zu seufzen " Soviel freier Platz und ungenutze Fläche...was man da alles an den Fenstern unterbringen und auf dem Grundstück anlegen/pflanzen könnte :ohhjex: ... die reinste Platzverschwendung [-( ".

Ok, das trifft auch auf Häuser mit kleinen Fenstern und /oder kleinen rasenbewachsenen Grundstücken, auf lieblos bepflanzte oder verwilderte Grundstücke, auf leere Balkone und Terassen und leere Fenster im allgemeinen zu. :oops:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2 von Mara23, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 508 Antworten

1 ... 32, 33, 34

508

88682

Mo 12 Sep, 2016 19:16

von digital_witness Neuester Beitrag

Woran erkennt man männliche und weibliche Pflanzen? von sweet memory, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

24770

Sa 15 Jun, 2013 22:37

von Lapismuc Neuester Beitrag

Gingko Kerne, wie erkennt man die befruchteten?? von cloud, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

9559

Mo 10 Mär, 2008 22:31

von Cerifera Neuester Beitrag

Erkennt jemand diese Grünpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4832

Fr 28 Mai, 2010 19:30

von belascoh Neuester Beitrag

Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen von Frank, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

3291

Do 17 Sep, 2009 12:50

von Frank Neuester Beitrag

Erkennt die jemand? Gelöst: Kiwis von Epic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1627

Mo 06 Jun, 2011 20:34

von Epic Neuester Beitrag

Wer erkennt mich?!?! :)- Solanum rantonetti von Taata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1431

So 19 Jun, 2011 10:21

von daylily Neuester Beitrag

Wer erkennt dieses Insekt? Schlupfwespe von Gärtner Lockenkopf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

1334

Di 21 Jun, 2011 15:58

von Gärtner Lockenkopf Neuester Beitrag

Wer erkennt mich? - Tradescantia fluminensis von Grulia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1099

Di 17 Mär, 2015 8:50

von Grulia Neuester Beitrag

Wer erkennt diese Pflanze?? Barringtonia asiatica von Christof, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

5001

So 27 Mai, 2007 16:46

von 8er-moni Neuester Beitrag