Woran erkennen das die Paprika reif ist

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Woran erkennen das die Paprika reif ist

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 21:51 Uhr  ·  #1
Genau die Frage stelle ich mich auch: Woran weiß ich das sie reif sind?
Wir haben auch rieeesen Paprikas an der Pflanze hängen, auch schon welche geerntet, waren aber noch nicht reif...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennen das die Paprika reif ist

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:18 Uhr  ·  #2
Hallo!

Das Problem haben wir auch. Unsere Kleine mag die ganz besonders gern. Immer wenn sie die Paprika sieht will sie sie haben und ich sage ihr dann immer die sind noch nicht reif. Deshalb habe ich mich jetzt mal schlau gemacht.

Vielleicht können dir diese Links weiterhelfen.

http://de.answers.yahoo.com/qu…252AAT2tNa

Liebe Grüße
Lissi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennen das die Paprika reif ist

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 14:37 Uhr  ·  #3
Hallo!

Wir haben jetzt gerade eine Probe gemacht, ob es wirklich stimmt, dass die Grünen reif sind, wenn sich die Stengel dunkel färben.

Und wirklich. Die Paprika war erstaunlich süß für eine Grüne. Es war nicht einmal die Größte.

Liebe Grüße
Lissi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.