Womit schneidet Ihr Kräuter?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Womit schneidet Ihr Kräuter?

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 17:54 Uhr  ·  #211
und 1x pro Woche steh ich in der Küche und schärf meine Messer wieder ... ich kann's auf den Tod net ausstehn, wenn die net schneiden ... das ist wie mit Scheren wenn die net schneiden, taugen's nix ... und schneidet ihr mal ein Stückchen Stoff mit 'ner stumpfen Schere

Und nochmal zum Thema Wiegemesser: Das nehm ich total gern, wenn ich größere Mengen frische Kräuter zubereiten muß. Wegen 2 Blatt Basilikum rentiert sich net ... aber eine halbe Dillpflanze, Minzstengel, Petersilie, da rentiert sich dann schon wieder ... Schnittlauch schneid ich allerdings lieber mit'm Messer, da bin ich schneller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Womit schneidet Ihr Kräuter?

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 18:09 Uhr  ·  #212
Was wichtig is bei scharfen Messern: Niemals in die Spülmaschine!! Da werden sie quasie "stumpf gewaschen"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Womit schneidet Ihr Kräuter?

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 20:49 Uhr  ·  #213
.....das gilt übrigens für alle Messer außerdem ist son Messerchen ja rucki zucki abgewaschen

Das Gürkschen kommt erst gar nicht in solch eine Verlegenheit weil.....

isch habe gar keine Spülmaschine Bei mir gibt es noch wahre Handarbeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.