Wollziest - Schädlinge oder Krankheit???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Wollziest - Schädlinge oder Krankheit???

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben seit einigen Jahren Wollziest im Garten (sonnige Lage, keine Staunässe). Seit letztem Jahr haben seine Blätter ganz helle Flecken, sind zum Teil gar nicht mehr grün und er "verkümmert" stellenweise ein wenig. Hat jemand einen Tipp für uns, was los ist? Könnte das eine Pilzerkrankung sein? Danke vorab für Eure Antworten und schönes Wochenende

Heidi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei mir
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wollziest - Schädlinge oder Krankheit???

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 23:43 Uhr  ·  #2
Hi!
Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wollziest - Schädlinge oder Krankheit???

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 09:08 Uhr  ·  #3
Guten Morgen
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War 2 Wochen in Urlaub, daher die verspätete Antwort.
Hier das Foto.....
Danke vorab und Gruß
Heidi
P1000173.JPG
P1000173.JPG (189.1 KB)
P1000173.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.