wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:47 Uhr  ·  #1
also ich habe ein paar pflanzen die zur zeit sehr schön blühen und die möchte ich euch auch mal zeigen^^

für meine flamingo blume die ich versehentlich 2 mal reingestellt hab wäre mir schon mal fast kaputt gegangen da ich sie zu viel gegossen habe.... sah sehr schlecht aus aber sie hat es mir verziehen^^
genauso wie das einblatt was ih mal zu wenig gegossen hatte
elefantenfuß.jpg
elefantenfuß.jpg (1.18 MB)
elefantenfuß.jpg
der blüht zwar nicht aber ich find ihn trotzdem so schön dass ich ihn euch zeigen wollte^^
flamingo blume1.jpg
flamingo blume1.jpg (1.09 MB)
flamingo blume1.jpg
rose gelb1.jpg
rose gelb1.jpg (1.16 MB)
rose gelb1.jpg
meine gelbe rose, ich weiß aber nicht ob man das auf dem bild wirklich gut erkennt^^
Kalanchoe.jpg
Kalanchoe.jpg (1.06 MB)
Kalanchoe.jpg
rose (eig) rosa.jpg
rose (eig) rosa.jpg (1.15 MB)
rose (eig) rosa.jpg
die selbe rose aber 2 verschiedene blüten?!
flamingo blume1.jpg
flamingo blume1.jpg (1.09 MB)
flamingo blume1.jpg
einblatt.jpg
einblatt.jpg (1002.75 KB)
einblatt.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:56 Uhr  ·  #2
Sind tolle Pflanzen,der Elefantenfuß sieht ja gut aus,ich habe meinen jetzt oben abgeschnitten und hoffe das er bald wieder austreibt
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:58 Uhr  ·  #3
hallo Mia , deine Pflanzen sind wirklich schön , und der Elefantenfuß ist prachtvoll.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:58 Uhr  ·  #4
ich hatte anfangs das problem mit dem lich aber wenn er im sommer auf dem balkon steht gehts ihm komischer weise auch den ganzen winter über gut^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 17:00 Uhr  ·  #5
Viele Pflanzen brauchen im Sommer ein größeres Lichtangebot , wie eben aúch diese Pflanze , im Winter dagegen geben sie sich , weil Ruhephase auch mit weniger Zufrieden .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 17:02 Uhr  ·  #6
ja aber ich bin froh dass es ihm so gut geht^^, der von meiner tante kränkelt etwas...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 18:25 Uhr  ·  #7
Hi Mia , vielleicht meint sie es zu gut mit ihm ???? denke dabei an Wasser .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.