Wollpapier

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Wollpapier

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hi ,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen . Da ich wiedermal eine göttliche Eingebung hatte und ich mal wieder was ganz neues ausprobieren möchte , nämlich venezianische Masken , bin ich auf das Material Wollpapier gestossen .
Leider findde ich nichts genaues über das Papier ( wenn es welches ist ) .
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wollpapier

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:08 Uhr  ·  #2
Hallo Vonne,

Wollpapier wird aus Baumwollfasern und aus Halbwolle gemacht und nur ganz wenig geleimt. Es wird oft verwendet, um Schmuckkästchen auszulegen, auch für Theatermasken & venezianische Masken benutzt man Wollpapier. Das ist das "Innenleben" von solchen Masken.
Es gibt aber auch so genanntes Velourpapier: das ist wiederum Papier, was nachträglich mit Wollfasern beflockt wurde. Am Ende ist es dann plüschig. Brauchst Du solches vielleicht?

Kaufen kannst Du das nur in Papier-Spezialgeschäften. Ich glaube nicht, dass Du es irgendwo in einem Standard-Kaufhaus bekommst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wollpapier

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:17 Uhr  ·  #3
Hi ,
Carnica auf jedenfall hast du mir schon einmal weitergeholfen . Danke .

LG Vonne
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wollpapier

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:19 Uhr  ·  #4
Hallo vonne,

du warst eben so schnell wieder weg

Habe hier einen Link, da bekommst du Baumwollpapier, das müsste es sein.

http://www.schoene-papiere.de/index.php

unter

Naturpapiere handgeschöpft kannst du es finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.