Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
Meine Wolfsmilch wird braun und es macht den Anschein als würde sie vertrocknen. Ich hatte jahrelang keine Probleme mit ihr und jetzt das!
Im Sommer habe ich sie umgetopft, die Erde ist aber trocken. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Bilder folgen

Vielen Dank schon mal



http://host.green24.eu/view-im…e86200.jpg



bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 17:29 Uhr  ·  #2
Schreib doch bitte etwas mehr zu deiner Pflege
Hat der Topf Löcher im Boden?
In welchem Substrat steht die Pflanze?
Wie oft und wieviel giesst du?
Wie weit weg ist das Fenster?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 13:36 Uhr  ·  #3
Hallo,
Mein Gießverhalten zeigt keine Regelmäßigkeit. Ich gieße wenn ich daran denke und die Erde salztrocken ist. Vielleicht gieße ich zu wenig, die Pflanze sieht aus als würde sie von innen vertrocknen.
Ich habe sie im Sommer in Kakteenerde gemischt mit Lavasteinchen (2cm) umgetopft, nachdem sie 10 Jahre in einem winzigen Topf gewuchert ist.
Die Pflanze steht nun seit ca 2 Jahren zwischen 2 großen Fenstern also schon hell (südostseite) ohne direkte intensive Sonneneinstrahlung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.