Woher bekomme ich Hoya Samen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Woher bekomme ich Hoya Samen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hallo ich möchte mir gerne eine neue Pflanze zulegen.
Ich habe mich für eine Hoya Pubicalyx entschieden.
Leider hab ich bisher im Internet nichts gefunden, woher ich die Samen dieser Pflanze bekommen kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn es nicht genau diese Hoya gibt, können es gerne auch andere Hoya Arten sein.

LG, CherryCoke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Hoya Samen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

dass du nichts findest, mag daran liegen, dass Hoyas in aller Regel über Stecklinge vermehrt werden.

Flores-Reinecke (Pflanzenliste per mail anfragen) dürfte die als Pflanze im Angebot haben, bei Ebay gibt's im Normalfall auch immer wieder welche (Pflanzen und/oder Stecklinge).
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Woher bekomme ich Hoya Samen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 15:13 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich glaub die Samen der Hoyas sind auch nur kurze Zeit keimfähig, daher wirst du die wohl nirgendwo finden. Ich hab alle meine Hoyas über Stecklinge erhalten, hat bis jetzt immer geklappt.
Auf dieser Seite http://www.hoya-pflanzentraum.de/ kannst du auch Stecklinge der Hoya Pubicalyx bekommen, einfach die Pflanzenliste anfordern oder vielleicht ist sie auch im Shop aufgelistet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.