Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage, habe im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir Kappkörbchen gekauft und diese in die Terrassenkübel gepflanzt. Nun kam mir der Gedanke, ich könnte ja mal Samen sammeln. Doch wo sitzt der Samen bei den Kappkörbchen? Habe die verwelkten Blüten schon "untersucht", aber irdendwie sieht das nicht nach Samen aus.
Kann mir Jemand nen Tipp geben? Und wenn ja, wie und wann muss ich den dann aussähen?
Vielen Dank schonmal.
lg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragFr 15 Jun, 2012 9:34
Bitte schau mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic61417.html#738271

gleiche Frage :wink:
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 15 Jun, 2012 13:18
okay, Gudrun, hab vielen Dank :)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kapkörbchen Samen ernten- wie am besten? von Wollschweber, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6324

Mo 08 Mai, 2017 15:59

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun? von gunilla, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

11140

Sa 09 Jun, 2007 22:11

von el_largo Neuester Beitrag

Was sitzt auf meiner Pflanze ? von sallymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

2304

Di 21 Jun, 2011 15:47

von sallymaus Neuester Beitrag

Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1478

Do 01 Sep, 2011 20:34

von pokkadis Neuester Beitrag

schmierläuse-der schock sitzt tief von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2382

Fr 07 Sep, 2012 10:49

von amoebius Neuester Beitrag

Was sitzt denn da auf meiner Minze? von Soozee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1231

Mi 26 Jun, 2013 16:48

von Roadrunner Neuester Beitrag

Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene? von Davina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

442

Mo 25 Mär, 2019 21:29

von Davina Neuester Beitrag

Kapkörbchen überwintern - wie? von Rouge, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5606

Mi 19 Apr, 2017 18:59

von Sandstorm Neuester Beitrag

Osteospermum (Kapkörbchen) von surya, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4146

Sa 28 Mai, 2011 7:37

von itschi Neuester Beitrag

Eben gekauft! Kapkörbchen von Ela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3577

Di 06 Mai, 2008 18:39

von Ela Neuester Beitrag