Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber in der Beschreibung stand alle Details rund um Pflanzen.
War letztens im Baumarkt, aber irgendwie konnte ich mich mit den Übertöpfen nicht anfreunden, so richtig schön waren die alle nicht. Wo kauft Ihr Eure? Hat jemand vielleicht sogar einen guten Onlineshop? Google hat mich noch nicht so weit gebracht.

Liebe Grüße
Sonya
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:03 Uhr  ·  #2
Ich habe nach und nach alle Übertöpfe abgeschafft, aber wenn du jetzt die Augen aufhältst, in den Baumärkten sind jetzt Teracotta und Co reduziert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:07 Uhr  ·  #3
Ich kaufe mir die Übertöpfe so pöapö, wenn mal welche im Angebot sind. Und die verändere ich dann, wies mir gefällt. Mal besprühe ich sie Mit Broncelack, mal betupfe ich sie mit Wandfarbe in Teracottatönen........

So sind sie einheitlich, ohne dass ich mir dauernd neue kaufen muss.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:14 Uhr  ·  #4
Ich nehme nur noch recht selten Übertöpfe , und das nur für Pflanzen mit Fallsucht , weil sie dann fester stehen .
Bei Blume 2000 und in Baumärkten kann man von Zeit zu Zeit recht günstig welche kaufen . man muß halt schauen .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:26 Uhr  ·  #5
ja wahrscheinlich muss ich einfach weitersuchen, bis mir einer ins Auge fällt. Finde
eckige, aber bekommt man dafür überhaupt diese Plastikinnentöpfe?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:34 Uhr  ·  #6
Hallo Sonya , klar es gibt auch viereckige Plastiktöpfe . Die meisten fand ich aber über Internet bei verschiedenen Anbietern für Pflanzenzubehör . In sehr vielen verschiedenen Größen .
Solche viereckigen habe ich aber im normalen Bauhaus noch nie gefunden .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:39 Uhr  ·  #7
Danke Yaksini, dann such ich mal weiter in den Weiten des Netzes...

Liebe Grüße
Nina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 10:43 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 12:08 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Sonya
Google hat mich noch nicht so weit gebracht.


Hast du's auch schon mal über die Bildersuche probiert? Da wird eine ganze Menge schöner Töpfe angezeigt - mit Link zum zugehörigen Online-Shop.

Vielleicht findest du da ja was passendes?

Schöne Grüße

Bettina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 13:06 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,also ich hab mir alles neue gekauft,Augsburg Gartencenter,2 Wahl,aber 4 Euro günstiger als die normalen,und ich seh keinen Unterschied.Im Baumarkt waren sie mir auch zu teuer.
Dehner Gartencenter hat auch recht günstige,aber die schließen hier Ende des Jahres,da schau ich mal ob noch was zu ergattern ist,Gruß Bonny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 13:14 Uhr  ·  #11
hallo

ich hab meine letztes jahr komplett abgeschafft immer wenn ich umtopfen muss, braucht man wieder eine neue grösse und zweimal ist mir eine pflanzen wegen staunässe verreckt

am besten man wartet bis zum frühjahr und stöbert bei e...y rum,da hatte ich früher meine alle her, wenn die umtopfsaison anfängt sind da ne menge auktionen drin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:31 Uhr  ·  #12
Habe hierzu eine ganz blöde Frage. warum schaft ihr zum größten Teil alle Übertöpfe ab. Gut Staunäße ist das eine , aber manche Tontöpfe sehen ohne Übertopf pottenhäßlich aus. Selbst mit dem reinigen von den Töpfen bekommt man auch nicht diese Verfärbung weg.Ich schaue immer nach dem Gießen nach einer weile nach ob zu viel Wasser da drin ist und schütte es aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:32 Uhr  ·  #13
Ich kaufe mir keine Übertopfe, ich warte bis zum Sperrmüll hier, und dann finden sich da viele, ganz ganz viele in allen Größen, Farben und Formen
Die werden dann desinfiziert, und wiederverwertet.... ich bohre ja immer unten Löcher rein und verwende die als normalen Topf, da ich Übertöpfe selbst nicht so mag...

Wenn man sieht was die Leute manchmal wegwerfen, teilweise nagelneue Ü-Töpfe diemal so 10 - 15 DM gekostet haben...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:35 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Mopi
Habe hierzu eine ganz blöde Frage. warum schaft ihr zum größten Teil alle Übertöpfe ab. Gut Staunäße ist das eine , aber manche Tontöpfe sehen ohne Übertopf pottenhäßlich aus. Selbst mit dem reinigen von den Töpfen bekommt man auch nicht diese Verfärbung weg.Ich schaue immer nach dem Gießen nach einer weile nach ob zu viel Wasser da drin ist und schütte es aus.


Siehst du, deshab benutze ich die hübschen Übertopfe als normalen Blumentopf , keine Staunässe und keine häßlichen Plastik- oder Tontöpfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wo kauft Ihr eure Übertöpfe?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 15:01 Uhr  ·  #15
Anja 67 die nächste Frage des Erstaunens. Hast du eine besonderen Trick die Löcher da rein zu bekommen ohne das sie kaputt gehen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.