Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 17:23 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Indigooblau

Was haltet ihr davon das ich euch Samen UND Bilder mitbringen


Das natürlich die beste Idee von allen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 18:26 Uhr  ·  #212
Hallo Juliana,

die Idee Samen mitzubringen - finde ich hervorragend.

Zu den Zip-Beutelchen hätte ich noch ne Idee - versuche es doch mal in einem Bastelgeschäft - dort meine ich soetwas mal gesehen zu haben.

Ich persönlich benutze Teebeutel in der Größe S - die gibt es für knapp 1 Euro in jedem Teeladen, und mit einem Kuli sind sie auch ganz schnell beschriftet
Ebenso ist das Risko des Schimmels nicht mehr so groß.

.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschlus

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 18:30 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo zusammen,

Bald gehts für mich in den Urlaub in die Karibik. Da will ich natürlich auch Samen sammeln. Habe die letzten Tage versucht kleine Tütchen mit ZIP Verschluss aufzutreiben, war aber leider nicht sehr erfolgreich...

Wo bekommt ihr die Teile her?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe
Juliana


Ich hab meine bei ebay bei toner1de gekauft (Druckverschlussbeutel ZIP-Tüten), hat unterschiedliche Grössen zu m.E. annehmbaren Preisen und ist recht flott.
Gruss Helena
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 18:50 Uhr  ·  #214
bei einem Piercer mal anfragen -- die benötigen die kleinen tütchen für den Schmuck -- vielleicht haben sie da auch was zu verkaufen,
aber auf alle fälle gibt es die in einem head-shop/kiffer laden. Mein Lieblingspiercer hat neben einem super tattoowierer und einem sortiment ausgefallener designer kleidern auch einen kleinen Bong-shop im Laden und DIESER verkauft immer tütchen bzw. verkaufte.
ansonsten mal googeln oder bei ebay rein schauen.

aber es geht auch anders ---- mit einem quadratischen Stück papier!



in der mitte falten, damit es ein Dreieck ergibt



nun die offene seite nach oben und rechts und links die Ecke nach innen schlagen. man kann sie auch ineinander legen, so wird das ganze stabieler




die obere offene Ecke nach unten knicken, so dass ein stück überlappt -- diese überlappende Spitze einfach unten einlegen, fertig ist ein papierbriefchen!


Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 19:58 Uhr  ·  #215
Hallo

ich habe mal solche ziptüten in einem 1? Shop bei TOP gekauft den gibt es hir bei uns alternativ kannst du auch Fotodosen nehmen die bekommst du umsonst überall dort wo man Filme weg geben kann auch bei Rossmann DM Schleker und jedem Fotoladen.
Oder über Google einfach nach Origamibox suchen lassen

gruß Maikäfer
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 12:17 Uhr  ·  #216
Ich nehme für die Samen Kaffeefilter
Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber 120 Stück für 99 Cent bei Aldi sind für meine Samen gut genug *g*. Die sind schön groß und gut zum beschriften. Das offene Seite knick ich um und klebe sie mit einem Tesastreifen zu. So bleiben sie schön trocken und können nicht zum schimmeln anfangen, und gut beschriften lässt sich das auch noch.

LG Muzi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:58 Uhr  ·  #217
hallo

ich nehme wie schutzengel die teefilter,da besteht auch nicht die gefahr das die samen anfangen zu schimmeln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.