Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wo kauft ihr eure kleinen Samentütchen mit ZIP Verschluss?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 07 Jun, 2007 16:23
Indigooblau hat geschrieben:Was haltet ihr davon das ich euch Samen UND Bilder mitbringen :-)

Das natürlich die beste Idee von allen :mrgreen: =D>
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 07 Jun, 2007 17:26
Hallo Juliana,

die Idee Samen mitzubringen - finde ich hervorragend. =D> [-o< =D>

Zu den Zip-Beutelchen hätte ich noch ne Idee - versuche es doch mal in einem Bastelgeschäft - dort meine ich soetwas mal gesehen zu haben.

Ich persönlich benutze Teebeutel in der Größe S - die gibt es für knapp 1 Euro in jedem Teeladen, und mit einem Kuli sind sie auch ganz schnell beschriftet :wink:
Ebenso ist das Risko des Schimmels nicht mehr so groß.

.
OfflineHelena
Indigooblau hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bald gehts für mich in den Urlaub in die Karibik. Da will ich natürlich auch Samen sammeln. Habe die letzten Tage versucht kleine Tütchen mit ZIP Verschluss aufzutreiben, war aber leider nicht sehr erfolgreich...

Wo bekommt ihr die Teile her?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe
Juliana

Ich hab meine bei ebay bei toner1de gekauft (Druckverschlussbeutel ZIP-Tüten), hat unterschiedliche Grössen zu m.E. annehmbaren Preisen und ist recht flott.
Gruss Helena
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 08 Jun, 2007 17:50
bei einem Piercer mal anfragen -- die benötigen die kleinen tütchen für den Schmuck -- vielleicht haben sie da auch was zu verkaufen,
aber auf alle fälle gibt es die in einem head-shop/kiffer laden. Mein Lieblingspiercer hat neben einem super tattoowierer und einem sortiment ausgefallener designer kleidern auch einen kleinen Bong-shop im Laden und DIESER verkauft immer tütchen bzw. verkaufte.
ansonsten mal googeln oder bei ebay rein schauen.

aber es geht auch anders ---- mit einem quadratischen Stück papier!

in der mitte falten, damit es ein Dreieck ergibt

nun die offene seite nach oben und rechts und links die Ecke nach innen schlagen. man kann sie auch ineinander legen, so wird das ganze stabieler

die obere offene Ecke nach unten knicken, so dass ein stück überlappt -- diese überlappende Spitze einfach unten einlegen, fertig ist ein papierbriefchen!

Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 17 Jun, 2007 18:58
Hallo

ich habe mal solche ziptüten in einem 1? Shop bei TOP gekauft den gibt es hir bei uns alternativ kannst du auch Fotodosen nehmen die bekommst du umsonst überall dort wo man Filme weg geben kann auch bei Rossmann DM Schleker und jedem Fotoladen.
Oder über Google einfach nach Origamibox suchen lassen

gruß Maikäfer
Gärtner
Gärtner
Bilder: 6
BeitragMo 18 Jun, 2007 11:17
Ich nehme für die Samen Kaffeefilter :)
Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber 120 Stück für 99 Cent bei Aldi sind für meine Samen gut genug *g*. Die sind schön groß und gut zum beschriften. Das offene Seite knick ich um und klebe sie mit einem Tesastreifen zu. So bleiben sie schön trocken und können nicht zum schimmeln anfangen, und gut beschriften lässt sich das auch noch.

LG Muzi
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 18 Jun, 2007 14:58
hallo

ich nehme wie schutzengel die teefilter,da besteht auch nicht die gefahr das die samen anfangen zu schimmeln :wink:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wo kauft ihr Eure Samen? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

6430

Fr 26 Jan, 2007 19:40

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Wo kauft Ihr eure Übertöpfe? von Sonya, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

14251

Fr 28 Dez, 2007 19:06

von Maikäfer Neuester Beitrag

kleinen Berg bepflanzen - Wie und mit was? Brauche eure Tipp von Greenling, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

6943

Di 10 Mär, 2009 11:43

von Elfensusi Neuester Beitrag

Clivie keimt in Samentütchen!? Was jetzt? von Jimjau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

6380

Sa 23 Apr, 2011 15:37

von Jimjau Neuester Beitrag

Wer kauft sowas? von as206, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4325

Fr 17 Okt, 2008 10:56

von walmar Neuester Beitrag

Pflanzenlampen - wo kauft Ihr sie? von Einhorn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3159

Mi 22 Jul, 2009 10:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welchem Katzenfutter kauft ihr? von nixxyy, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

3052

Fr 14 Feb, 2020 19:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Kleinen von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2188

Sa 21 Jul, 2007 18:29

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

kleinen elektrorasenmäher von Pflanzenliebe Sonja, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 0 Antworten

0

6937

Do 09 Aug, 2007 11:56

von Pflanzenliebe Sonja Neuester Beitrag

Baum für kleinen Garten von Nelly, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

6603

Mo 09 Mai, 2005 15:17

von Spuckie Neuester Beitrag