Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Neukirch
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 01:58 Uhr  ·  #661
Hallöchen an alle.

Ich kaufe eigentlich immer bei ebay. Die Auswahl ist gigantisch, wenn nicht einzigartig. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist die Sortenreinheit nicht ganz so gegeben wie als wenn man vom Profi kauft aber für mich als Hobbygärtner reicht das völlig. Ich habe auch schon Pflanzen bei ebay gekauft. Mit etwas geduld kann man gute Schnäppchen ergattern. Nur mit dem Porto wird manchmal etwas übertrieben.
Ich hoffe das halt geholfen.

LG

Dirk
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 07:17 Uhr  ·  #662
Hallo Dirk,
Samen habe ich auch schon über ebay gekauft , ihre Keimfähigkeit aber noch nicht geprüft . Die kommen erst im Frühjahr dran.
Es ist nicht die richtige Zeit um sie jetzt schon auf die Erde zu streuen .

Samen habe ich auch schon woanders gekauft , und das Ergebnis war enttäuschend. (aus verschiedenen Quellen)
Andere waren wieder suuuuper (sunshine-seeds).

Bei Pflanzen habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht ,ein paar positive (erschreckend wenige) aber man kann dort auch die dollsten Dinge erleben .
Das letzte schreckt ein wenig ab.
Daher ................niiiiiieeee wieder ....!!!!!
Ebay ist für mich in dieser Hinsicht nicht mehr akzeptabel . Weil das mehr Streß als Freude macht .
Meine Pflanzen kaufe ich nur noch beim Fachhändler, entweder über Internet oder halt persönlich . Da bin ich mir sicher , und erlebe, da ich sehr gute gefunden habe, keine Reinfälle mehr . Habe dort gute oft günstige Preise (direkt in der Gärtnerei, ebenso wie über I-Net ) und einen umfassenden Service, und das bei allen. Das ist eine Menge Wert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 01:27 Uhr  ·  #663
Hallo zusammen,

ich hab bei sunshine seeds Passisamen bestellt.
Eine Sorte hat gar nicht gekeimt und bei 2 weiteren handelte es sich um Hybriden und keine reinen Arten, die ich ursprünglich bestellt habe.

Bei Ebay habe ich was Passisamen angeht, sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Manche wollten gar nicht keimen und bei anderen handelte es sich um völlig falsche Samen, nur leider kann man das ja nicht gleich wissen.
Aber wie gesagt habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Stecklinge oder Pflanzen habe ich bei Ebay auch schon ersteigert, und auch hier hab ich sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht.
Ich hab mal super Pflanzen ersteigert, die dann total von Spinnmilben befallen waren. Und auch schon Pflanzen bekommen, die mit den angebotenen Pflanzen nicht übereinstimmten. Das weiß ich aber auch leider jetzt erst.

Bei dem Durchstöbern der Anzeigen (Passis) bleibt mir doch so manches mal die Spucke weg. Wer sich für ein Passiangebot interessiert, kann mir gerne eine PN schicken, ich kann dann eventuell ein großes Unheil verhindern!

Bei Pötsche hab ich auch schon Samen und Pflanzen bestellt, war mächtig enttäuscht!
Die Pflanze hat gefault und die Samen haben nicht das gehalten, was sie versprochen hatten. Aber ein kurzes Telefonat und die Ware wurde umgetauscht.
Mit der Ersatzlieferung war ich dann durchaus zufrieden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 08:23 Uhr  ·  #664
Guten morgen,

Ich hab bis jetzt meine Samen ausschließlich von Tropica gekauft und ich muss sagen ich bin zu 100% zufrieden.

Und natürlich hab ich hier schon viele Samen und Pflänzchen getauscht und auch da war ich immer voll zufrieden

Ein paar mal hab ich mir Pflanzen bei Obi gekauft, mach ich nicht mehr weil die hatten als Zugabe immer Schädlinge mit drauf.

Wenn ich jetzt Pflanzen kaufe dann nur in Gärtnerein da bin ich eigentlich bis jetzt auch sehr zufrieden.

Lg Kerstin
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 12:11 Uhr  ·  #665
Ich hab bisher alles bei Semillas gekauft. Super Keimrate und günstig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Supergroßes Angebot an Samen bei www.rareplants.de

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 23:27 Uhr  ·  #666
Habe bereits mehrmals Bestellung www.rareplants.de getätigt und die Ergebnisse waren immer gut, nicht zuletzt dank der umfangreichen Infos auf der Website. Die Auswahl ist auch mehr als groß, könnte tagelang dort verbringen, wenn mein Garten nur größer wäre
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 07:42 Uhr  ·  #667
hallo,
ich habe meine samen alle samt über ebay usa oder england gekauft.haben alle gekeimt und wachsen super dann habe ich im dehner gartencenter mal smen gekauft (3x) ist alles nix geworden muß dazu sagen,waren fast alles verschiedene buntnessel samen.die keimen wohl an sich sehr gut,oder?
lg
katia
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 08:54 Uhr  ·  #668
hallöchen,habe auch vor so 2 wochen samen (BUNTNESSEL)bei ebay gekauft .und vor einer woche eingesäht.also bei mir sind alle jetzt am keimen-keimblätter zu sehen.bin total hin und weg das wirklich alle samen die ich gepflanzt habe nun am spriessen sind.ich hoffe auch das die meissetn überleben.hihi.also bei dem ebay shop werde ich nun immer mal schauen was die so tolles haben.leider kann man ja auch die falschen erwischen und nix keimt oder wenig.habe zum erstenmal samen übers internet bestellt,bin froh das ich gleich so ein glück hatte.
lg sille
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.