Wo bekomme ich Kannen und Zwergkrug Samen her? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wo bekomme ich Kannen und Zwergkrug Samen her?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich Zwergkrug-Samen herbekomme?Und Kannenpflanzen-Samen wären auch nett. O:)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 74
BeitragFr 31 Jul, 2009 16:23
Im Internet gibt es immer wieder Anbieter bei den verschiedensten Auktionsplattformen, aber da habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
GUTE Nepenthes-Samen zu bekommen ist nicht immer einfach, denn diese haben eine sehr kurze Keimfähigkeit (ca. 6 Monate) und vertragen auch schlecht Kälte.

Ich habe meine immer aus den USA, aber dafür musst du Mitglied sein :wink:

http://www.carnivorousplants.org

Ich habe im Moment keine mehr, sind am Schlummern....
Azubi
Azubi
BeitragFr 31 Jul, 2009 16:25
Danke =D> aber ich will es genauer vielleicht weiß jemand anderes wo ich de wirklich gut herbekomme :-k Der Link funktioniert bei mir auch nicht

Venus Trap hat geschrieben:Gut meine Antwort wurde gelöst danke gysmo :-#)
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 31 Jul, 2009 16:43
Oben rechts ist ein gelber Stift, damit kann man seine Beiträge editieren :wink: Dann muss man nicht immer neue Beiträge starten O:)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie bekomme ich die Samen aus der Douglasie? von mamahertle, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

6300

Mo 29 Jun, 2009 12:40

von Hesperis Neuester Beitrag

wo bekomme ich guarana samen her ? von Mr.Fyah, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

3494

So 21 Nov, 2010 13:53

von Jimjau Neuester Beitrag

Wie bekomme ich sortenreine Samen? von Luciana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

9736

Di 22 Mär, 2011 13:43

von Roadrunner Neuester Beitrag

Woher bekomme ich Hoya Samen? von CherryCoke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3061

Fr 07 Mai, 2010 14:13

von Swala Neuester Beitrag

Wo bekomme ich Acacia tortilis(Schirmakazie)-Samen her? von Sarracenius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5669

Sa 21 Apr, 2007 23:10

von 8er-moni Neuester Beitrag

Meine Monster-Königskerze! Wie bekomme ich Samen? von Gast Tanja, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

13000

So 20 Sep, 2009 19:54

von Rouge Neuester Beitrag

Wo bekomme ich "Sideritis Scardica" Samen von Joralin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1367

Mo 15 Feb, 2016 20:37

von Joralin Neuester Beitrag

keine kannen von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1687

Mo 02 Aug, 2010 13:22

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Kannenpflanze ohne kannen von jack-01, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

10323

Mi 02 Mai, 2007 20:59

von kobold Neuester Beitrag

Kannenpflanze mit braunen Kannen! von Checker 501, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

11883

Fr 01 Aug, 2008 18:09

von Checker 501 Neuester Beitrag