Wo bekomme ich günstig viele Bäume? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Gemeinde,
es ist soweit, ich habe endlich einen Garten der mir genügend Spielraum bietet. Nun bin ich auf der Suche nach Quellen für Pflanzen, besonders Bäume die ich in größeren Mengen günstig erwerben kann.
Hat irgendwer einen Tipp oder einen Link?

Danke!

Schöne Grüße,
Fehmi
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
Moinsen,

äääääh, in einer richtigen Baumschule? :wink:
Was ist für Dich günstig, welche Pflanzen möchtest Du haben, wie viele sollen es sein. Lass Dich doch einfach in einer guten Verkaufs-Baumschule vor Ort beraten. Die Gelben Seiten sollten eigentlich einiges hergeben. Online würde ich nicht bestellen, denn da siehst Du die Ware nicht.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
Vielleicht auch mal in den Kleinanzeigen schauen, wenn jemand sowas abgibt.
Wobei sind Dein Vorhaben schon gewaltig anhört....unter Baum stelle ich mir immer was ziemlich großes vor.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Welche Art von Bäumen denn? Manche Gartenvereine bestellen gesammelt Obstbäume seltener bzw alter Sorten. Und was verstehst Du unter vielen Bäumen bzw was hast Du mit dem Garten vor?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 95
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 1
Blüten: 5769
Eichen und Kastanien könnte man mit den Früchten selbst ziehen. Die wachsen sogar recht rasch. Na ja einige Jahre musst du dich schon gedulden.
Weiden könnte man mit Stecklingen ziehen.
Wenn Du aber Obstbäume pflanzen möchtest wirst du diese in einer Baumschule kaufen müssen. Äpfel, Birnen, Pflaumen usw müssen veredelt sein um Früchte zu bekommen.
Anderes Ziergehölz, Koniferen bekommst du auch nur in einer Gärtnerei oder in der Baumschule. Mit Steckling geht da nicht viel-

Fang doch einfach mal klein an. Pflanze Zug um Zug. Dann wird's für den Geldbeutel auch erträglich.

viele Grüße
Uli
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Naglfar.
Du könnntest es auch mal mit `nem Inserat versuchen, mach einer hat vielleicht zumindest Wildgehölze aus eigenem Bestand günstig abzugeben. Bei uns machten früher die Jäger immer so eine Art Börse mit überschüssigen Bäumchen und Sträuchern aus dem Wald.
Oder bei der Gemeinde nachfragen, Stadtwald etc. wird ja vielleicht auch mal ausgelichtet. Auf jeden Fall würd ich versuchen nicht alles in Baumschulen zu kaufen sondern nur spezielle von dir gewünschte Bäume. Denn wenn du wirklich VIELE Bäume brauchst wird das `ne teure Tasse Tee.
Gruß
Dorit

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Viele Büsche und Bäume der näheren Umgebung von Juan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

2877

Mo 05 Mai, 2008 9:42

von Chiva Neuester Beitrag

Viele Bäume, Sträucher und Stauden blühen im Mai von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9325

Mo 04 Apr, 2011 6:43

von Frank Neuester Beitrag

Viele, viele Stecklinge, die einen Namen brauchen.... von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4220

Mo 11 Jun, 2007 11:43

von pachizefalos Neuester Beitrag

Viele viele Eier auf meiner Pflanze.. HIlfe............ von Smaily, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2802

Mo 01 Sep, 2008 8:59

von Chiva Neuester Beitrag

Viele, viele unbekannte... Schlimmer als Mathe..... von Neuankömmling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2529

Mi 02 Jul, 2008 18:11

von marcu Neuester Beitrag

Küchenkräuter günstig und gut, wo? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2094

Fr 29 Mai, 2009 19:57

von Mel Neuester Beitrag

Bäume, Bäume und nochmal Bäume von Orri, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2807

Di 25 Jun, 2013 11:40

von Mara23 Neuester Beitrag

Vasenarrangment günstig gemacht von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

3312

Mo 21 Mär, 2011 15:30

von werweisswoher Neuester Beitrag

Häcksler günstig oder geliehen von Woody, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 3 Antworten

3

8289

Do 25 Jan, 2007 7:39

von Andy Neuester Beitrag

Wo kann man günstig Schaumstoffplatten kaufen? von Polli, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

13628

Di 17 Feb, 2009 0:45

von marcu Neuester Beitrag