Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wo bekomme ich eine Chamaedorea tepejilote her?

Fr 12 Okt, 2012 14:13



Hallo, ich such diese Pflanze, habe aber bisher nur ein kleines Exemplar von 45cm gefunden. Weiß jemand vielleicht wo ich GENAU diese Pflanze herbekomme? Auf Ebay, Palmenmann, AustroPalm und PalmeperPaket hab ich schon gesucht.

Fr 12 Okt, 2012 22:46

Hallo,
Schau mal auf Tropica.de, die haben sehr viele Raritäten und andere tolle Pflanzen
Lg Diggerle

Sa 13 Okt, 2012 11:54

was schwebt dir denn vor? Suchst du eine noch grössere Pflanze oder Samen?

*mal wieder ne lange Leitung hab* :-

Sa 13 Okt, 2012 13:18

Auf jeden Fall keine Samen, dafür bin ich zu ungeduldig ;-)

Also größer wäre nett, mir würde aber schon ein größere Auswahl langen.

Danke für die Seite. Is aber leider nicht das dabei was ich suche

Sa 13 Okt, 2012 15:49

<Hier> bietet einer eine zum Tausch an (ungefähr in der Mitte der Seite). Vielleicht ist die noch zu haben? Ist noch nicht lang her der Beitrag. :wink:

Ergänzt: Eventuell findest du auch unter den älteren Namen der Pflanze noch etwas? <Link>
Antwort erstellen