Wisst ihr welche Blume das ist ??? Phlox

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Wisst ihr welche Blume das ist ??? Phlox

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo !
Dieses Jahr wollte ich mich mal etwas intensiver mit meiner Terrasse beschäftigen
einige der Pflanzen kenne ich ja aber die hier ....da weiss ich wirklich nicht weiter.
In diesem Jahr ist sie sowas von dick geworden. Sieht toll aus und in ein paar Tagen wird
sie ihre Blüten ganz öffnen. Meine Frage - was ist das für eine Blume und wie heisst sie ?
vielen Dank
blume4.jpg
blume4.jpg (472.97 KB)
blume4.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wisst ihr welche Blume das ist ??? Phlox

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 12:05 Uhr  ·  #2
Hier noch ein Detailbild ....
blume3.jpg
blume3.jpg (208.65 KB)
blume3.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wisst ihr welche Blume das ist ??? Phlox

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 12:07 Uhr  ·  #3
das dürfte irgendein Phlox sein
Du könntest zum Beispiel hier mal die Bilder vergleichen,. vielleicht findest du Art und Sorte heraus.
Aber zumindest die Art kann dir bestimmt hier noch jemand nennen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wisst ihr welche Blume das ist ??? Phlox

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 13:21 Uhr  ·  #4
Hallo Snif
Dankeschön !!! Das ging ja schnell
hab schon geguckt - richtig muss ein Pholx sein. Bin ganz überrascht was es da so alles für verschiedene Typen gibt. Ich bin Leihe muss ich sagen - vor ein paar Jahren habe ich diese Blume gekauft und mich an ihr gefreut. Im Ursprung waren es mal zwei Blümchen die ich dann irgendwann einfach zusammen eingetopft habe weil sie so mikrig geworden waren. Dieses Jahr - ich meine ich hätte im Winter die Pflanze mal ganz zurückgeschnitten ist sie doppelt und dreifach so dick geworden wie früher ! Toll sieht sie aus - ich bin begeistert.
Da ich einen Südbalkon habe - riesengross habe ich es mit Fliederbäumchen - Hortensien - Phlox und Rhododendron versucht. Letzterer erst seit kurzem - leider hat er rötliche Blätter bekommen - ich denke es ist ihm zu heiss ... nur hier gibts nur Sonne von morgens bis abends und leider kaum - bis keinen Schatten ..
ich überlege was ich an grösseren Gewächsen die auch im Herbst - Winter grün sind noch pflanzen kann....
bin offen für alle Ideen
Dankeschön
blumen4.jpg
blumen4.jpg (396 KB)
blumen4.jpg
blume1.jpg
blume1.jpg (369.95 KB)
blume1.jpg
Blume2.jpg
Blume2.jpg (368.48 KB)
Blume2.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.