Wird es Winter?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 07:14 Uhr  ·  #1
Heute morgen haben wir hier 8°C.
Der Feldberg meldet Schnee.
Das wir ein verrücktes Jahr haben ist mir bekannt,
aber doch nicht so verrückt.
Ich sitze mit einem dicken Winterpulover da und überlege ob ich einheizen soll.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 09:19 Uhr  ·  #2
Endlich kommt die Sonne raus, aktuell sind es 15°C, alles ist draußen patschnass (wenigstens muß man nicht gießen), aber ich hab langsam keine Lust mehr auf dieses Aprilwetter... wo ist denn der Sommer hin?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 09:37 Uhr  ·  #3
Hallo,oha,so ganz kalt ist es bei uns nicht,aber der Regen geht mir auch langsam gegen den Strich,iregendwie ist das alles durcheinander.
April und Mai,das kanns doch nicht gewesen sein,ich sag mal so;;Die Hoffnung nicht aufgeben,Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 09:51 Uhr  ·  #4
Nein, es wird kein Winter! Der Sommer kommt nur etwas später, damit es bei uns nicht zu heiß wird. Die Natur speichert jetzt das Wasser und wir müssen bis Dez. nicht mehr gießen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 10:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mara23
... wo ist denn der Sommer hin?


Der war doch schon!!! Habt Ihr das nicht mitbekommen? Diese lange Dürreperiode und die Temperaturen um die 30 Grad ... damals im April...!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:00 Uhr  ·  #6
[quote="Indigogirl"][quote="Mara23"]... wo ist denn der Sommer hin?[/quote]

Der war doch schon!!! Habt Ihr das nicht mitbekommen? Diese lange Dürreperiode und die Temperaturen um die 30 Grad ... damals im April...! [/quote]
Welches Jahr meinst Du denn?Lach
Aber nehm uns doch bitte nicht den letzten Rest Hoffnung,,,,,,,,,,
Schlechtes Wetter geht aufs Gemüt,und schließlich wollen wir doch wohl alle Gute Laune,oder?Gruß Bonny
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:03 Uhr  ·  #7
Für mich war der Sommer noch nicht da, auch wenn es ein paar Wochen im April schön war... Sommer ist was anderes!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:05 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mara23
Für mich war der Sommer noch nicht da, auch wenn es ein paar Wochen im April schön war... Sommer ist was anderes!


genau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:47 Uhr  ·  #9
Na, nach so einem Winter ist es doch kein Wunder das der Sommer auch etwas anders wird als normal.

Ich hab heute auch gefroren wie ich ins Büro gegangen bin und Regen ohne Ende.

Irgendwie ist alles durcheinander....

Liebe Grüße und den Kopf nicht hängen lassen, am Wochenende soll es ja wieder 30 Grad werden....

Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 12:52 Uhr  ·  #10
Wäre schön, wenn es mal wieder warm werden würde. Viele meiner Exoten stehen noch im Zimmer. Würde sie gerne irgendwann auf den Balkon stellen.

Und der viele Regen und die ewig grauen Wolken schlagen mir ganz schön aufs Gemüt. Mein GG flucht schon wegen dem Kindergarten im Schlafzimmer, der einfach nicht raus kann.

Ilyana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:27 Uhr  ·  #11
Was seid ihr bloß für Frostbeulen! Ich laufe die ganze Zeit im T-Shirt rum. Kalt ist was anderes. (aber tröstet euch, meine GGin ist auch nicht anders als ihr: einen Tag Schweißausbrüche und am nächsten Tag Schüttelfrost da kann man es nie recht machen)

Norbert
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:37 Uhr  ·  #12
Soll ich mal was gestehen... ich hab mir am Dienstag Abend tatsächlich eine Wärmflasche mit ins Bett genommen, weil es mich so gefroren hat.... mein GG war total entsetzt!!!
Ich hatte eiseiseiskalte Füße und hab meine Zehen gar nicht mehr gespürt.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 23:37 Uhr  ·  #13
@Norbert ich kann deine GGin sehr gut verstehen

@Mara mein Wasserbett hat zum Glück eine Heizung,
ansonsten wäre auch bei mir eine Wärmflasche im Bett zur Zeit.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 06:23 Uhr  ·  #14
Also ich kann das nicht verstehen Ist doch nicht kalt!
Das Wetter ist doch besser, als über 30° Hitze!

So bei 22° und ab und zu Regen kann das durchaus bleiben

Wenn es nicht regnet, ist es auch nicht recht!

Bloß gut, daß nicht jeder SEIN Wetter bestellen kann
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wird es Winter?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 07:10 Uhr  ·  #15
Hallo Gudrun,
wenn es nur mal 22° hätte, die 30° brauche ich auch nicht.
Gestern Abend habe im Wohnzimmer Feuer gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.