Winterschutz für Kamelie

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Winterschutz für Kamelie

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

im Garten meiner Eltern steht seit 8 Jahren eine Kamelie. Sie hat sich recht gut akklimatisiert, aber der letzte Winter war ihr leider zu kalt. Sie hat Erfrierungen davongetragen, hat nachdem sie zurückgeschnitten wurde aber wieder neu ausgetrieben.
Damit sie diesen Winter nicht wieder erfriert, wollte ich mal fragen ob jemand Tips bezüglich Winterschutz hat. Gibt es empfehlenswerte Folien oder ähnliches, in die man die Pflanze einpacken kann? Wie kann man den Wurzelbereich schützen?

Liebe Grüße!
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Winterschutz für Kamelie

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 13:34 Uhr  ·  #2
Hallo Mäusle,

ich kenne die Pflanze jetzt zwar überhaupt nicht aber ich weis das man die Wurzel mit einer ordentlich Dicken schicht ( mindestens 10cm ) Rindenmulch schützen kann. Und ich habe mal gesehen wie jemand den Stamm seiner Passions Blume mit Glaswolle eingepackt hat, aber ob das wirklich was gebracht hat kann ich nicht sagen.
Aber mit dem Mulch klappt wirklich.

lg

Pre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.